MyVideo hilft: Erfolgreiche Spendenaktion zugunsten notleidender Kinder / 15.000 Euro für die "Aktion Deutschland Hilft"
(ots) - Beeindruckende Bilanz der vorweihnachtlichen
Spendenaktion der Video-Community MyVideo (www.myvideo.de) zugunsten
der "Aktion Deutschland Hilft": Innerhalb von nur vier Wochen haben
die User den Spendenbaum unter www.myvideo.de/xmas mehr als eine
Million Mal geklickt und somit einen Betrag von mehr als 11.300 Euro
für den Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen gespendet.
MyVideo bedankt sich für dieses besondere Engagement, indem der
Betrag auf eine Spendensumme von 15.000 Euro aufgerundet wird.
Speziell für die Spendenaktion hatte MyVideo, Tochter der
ProSiebenSat.1 Media AG, zu Beginn der Adventszeit eine Microsite mit
interaktiven Spendenbaum und -button eingerichtet. Jeden Klick auf
den Button belohnte MyVideo mit einer Spende von einem Cent an die
"Aktion Deutschland Hilft" zugunsten notleidender Kinder. Um den
Spendern ihr Engagement visuell zu verdeutlichen, wuchs der digitale
Baum bei jedem Klick um ein kleines Stück.
"Wir freuen uns riesig, dass unser Spendenbaum in den letzten
Wochen so schnell gewachsen ist. Jeder Klick hat seinen Teil dazu
beigetragen, dass über 11.300 Euro zusammengekommen sind. Wir stocken
diesen Betrag gerne auf und können nun stolze 15.000 Euro an die
‚Aktion Deutschland Hilft' zugunsten notleidender Kinder übergeben",
erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH.
Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine
hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut
MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern
wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven
Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre
TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig
oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über
50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch
in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport,
Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit
eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften
gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit,
eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt
MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte.
Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der
ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.
Pressekontakt:
Matthias Bohlig | Tel.: +49.89.9507.2344 |
matthias.bohlig(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.01.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793008
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MyVideo hilft: Erfolgreiche Spendenaktion zugunsten notleidender Kinder / 15.000 Euro für die "Aktion Deutschland Hilft""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).