Bacardiübernimmt St-Germain Likör
(ots) - Bacardi Limited, das größte
privat gehaltene Spirituosenunternehmen der Welt, hat St-Germain, den
Super Premium Holunderblütenlikör erworben.
Die mit dieser Pressemitteilung verbundenen, multimedialen Inhalte
finden Sie unter: http://www.multivu.com/mnr/59742-bacardi-st-germain
-elderflower-liqueur-bartender-rob-cooper [http://www.multivu.com/mnr
/59742-bacardi-st-germain-elderflower-liqueur-bartender-rob-cooper]
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130108/MM35351
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130108/MM35351])
"St-Germain ist heute eine der aufregendsten Marken in der
Branche. Seit der Einführung vor nur sechs Jahren als ein moderner
Likör mit einem köstlichen und unverwechselbaren Geschmack, ist
St-Germain seiner französischen Handwerkskunst treu geblieben, hat
die Barkeeper-Gemeinschaft in einer Art und Weise überzeugt, wie es
bisher nur wenigen Spirituosenmarken gelang, und hat einige der
renommiertesten Auszeichnungen der Branche erhalten", sagte Facundo
L. Bacardi, Chairman von Bacardi Limited.
St-Germain wird als "eine der einflussreichsten, in den
vergangenen zehn Jahre eingeführten Cocktail-Komponenten" (The New
York Times, Dezember 2009) und die Muss-Zutat für die besten
Bartender bezeichnet, ist derzeit in allen 50 Bundesstaaten der
Vereinigten Staaten und zunehmend auch auf internationalen Märkten
erhältlich.
"Ich entschied mich für die Zusammenarbeit mit Bacardi, weil wir
zahlreiche kulturelle Vorstellungen teilen. Das Unternehmen ist
ernsthaft jener Qualität, Integrität und Erhaltung von Energie und
Ausstrahlungskraft verpflichtet, an deren Entwicklung wir so hart
gearbeitet haben. Bacardi, ein 150 Jahre altes, streng privat
gehaltenes Unternehmen, das nach den Prinzipien Qualität, Integrität
und Innovation gegründet wurde, engagiert sich langfristig. Dies gibt
Bacardi die Freiheit, unseren handwerklichen Produktionsansatz des
"vor nichts zurückschrecken" auch fortzusetzen", sagte Robert Cooper,
Erfinder von St-Germain und Präsident von The Cooper Spirits Company.
"Mit Bacardis Hilfe kann sich St-Germain nun zu einer echten
internationalen Marke entwickeln. Dies wäre für mich, mit einem
kleinen, kreativen Unternehmen für Markenbildung nur sehr schwer
möglich gewesen."
St-Germain ist zu einem Favoriten von Barkeepern und führenden
Barmixern geworden. Hr. Cooper bleibt der Hüter und Inspirator des
handwerklich erzeugten Super Premium Likörs und wird weiterhin eng
mit der Bacardi Organisation und Barkeepern auf der ganzen Welt
zusammenarbeiten. Mit Unterstützung von Bacardi werden die
Barkeeper-Entwicklungs- und Anerkennungsprogramme, die Hr. Cooper mit
St-Germain entwickelt hat, weiter erfolgreich sein.
Mit dem Erwerb von St-Germain, einer der am schnellsten wachsenden
Spirituosenmarken in den Vereinigten Staaten, verstärkt Bacardi
Limited sein Portfolio mit dem fesselnden, frischen Geschmack von
St-Germain, der an tropische Früchte, Birnen und Zitrusfrüchte mit
einem Hauch von Geißblatt erinnert. Der außergewöhnliche Geschmack
von St-Germain ist das Herzstück des immer beliebter werdenden
St-Germain Cocktails. "Der einzigartige Geschmack und die
Ausgewogenheit von St-Germain lassen sich ausgezeichnet mit unseren
anderen Marken mischen. St-Germain bringt ein frisches Aroma in jeden
Cocktail", sagte Ed Shirley, President und CEO von Bacardi Limited.
"Es ist eine natürliche Ergänzung unseres Portfolios und wir freuen
uns, das Produkt mit Verbrauchern weltweit teilen zu können."
"Bacardi sucht die einflussreichsten Innovationen in der Branche,
um sie unserem Portfolio hinzufügen - es liegt einfach in unserer
DNA", erklärte Barry Kabalkin, Vice Chairman von Bacardi Limited.
"Die Übernahme von St-Germain durch Bacardi folgt auf andere
erfolgreiche Akquisitionen führender Marken - Grey Goose Super
Premium Wodka, Bombay Sapphire Gin und Patron Tequila, an denen
Bacardi einen nennenswerten Minderheitsanteil hält. Wir sind
begeistert, St-Germain unserem sehr fokussierten Portfolio berühmter
Marken hinzufügen zu können und es ist eine Ehre für uns, mit Rob
Cooper, einem der branchenweit erfolgreichsten Innovatoren
zusammenzuarbeiten."
Bacardi ist für die Darstellung des einzigartigen Erbes und der
Herkunft seiner Marken bekannt und wird St-Germain unter der Leitung
von Mr. Cooper weiter ausbauen. "Es handelt sich um eine langfristige
Beziehung", fügte Hr. Cooper hinzu. Hr. Cooper wird seinen
unternehmerischen Geist und sein handwerkliches Können einbringen, um
L'Equipe St-Germain, das als eines der kreativsten
Unterstützungsprogramme im Bargeschäft angesehen wird, weiter zu
entwickeln und zu führen. "Barkeeper und Barmixer sind wahre Künstler
und haben erhebliche Zeit aufgewandt, um meine Vision hinter
St-German zu verstehen und liebenswert zu unterstützen", erklärte
Robert Cooper. "Bacardi versteht die kritische Bedeutung und die
Position von Barkeepern in der Spirituosenbranche und wird die von
uns begonnenen Initiativen weiter entwickeln. Mit den Mitteln, die
Bacardi zur Verfügung stehen, ist dies wirklich spannend."
St-Germain ist ein handwerklich erzeugter, französischer Likör,
der aus 100 % frischen, von Hand verlesenen Holunderblüten
hergestellt wird, die in Europa jährlich im späten Frühjahr über
einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen blühen. Sobald sie gepflückt
sind, werden sie kurzfristig, oft auf besonders dafür vorbereiteten
Fahrrädern, in kleinen Sammelstationen angeliefert, wo die Anbauer
für ihre Blüten nach Kilos bezahlt werden. Dies ermöglicht es den
Anbauern, unabhängig zu arbeiten. Die Blüten werden sofort
eingeweicht, damit sie ihre Frische bewahren und der besondere
geschmackliche Charakter der Holunderblüten verstärkt wird. St.
Germain ist ein vollständig natürlicher Likör.
St-Germain hat außergewöhnlich viele renommierten Auszeichnungen
aus der Branche erhalten, darunter die International High Quality
Trophy von Monde Selection® im Jahr 2012 und in sechs
aufeinanderfolgenden Jahren die Grand Gold Awards und wurde 2012
Finalist/Excellent Highly Recommended [ausgezeichnet, sehr empfohlen]
bei der Ultimate Spirits Challenge®. St-Germain wird seine Position
unter den anderen preisgekrönten Marken im Bacardi Portfolio
einnehmen.
Da sich beide Unternehmen im Privatbesitz befinden, stehen die
Bedingungen der Transaktion nicht zur Verfügung.
Über St-Germain Der weltweit erste Holunderblütenlikör, Super
Premium St-Germain, wird nach französischer Handwerkskunst aus 100 %
frischen, handverlesenen Holunderblüten hergestellt, die einmal im
Jahr während eines Zeitraums von vier bis sechs Wochen im späten
Frühjahr gepflückt werden. Die Verpackung des St-Germain spiegelt den
handwerklichen Charakter des Likörs und seine stolzen französischen
Wurzeln wider. Die monolithische, achtseitige Flasche wurde als
Hommage an die lebhaften Zeiten des Art Deco und der Belle Epoque in
St. Germain des Pres geschaffen. Jede der einzeln nummerierten
Flaschen verfügt über einen schweren Verschluss, der mit einer
cloisonnéemaillierten "Münze" dekoriert ist, und sie weisen den
Jahrgang auf. Die Nennung des Jahrgangs, der auf der jährlichen Ernte
der Holunderblüten basiert, ist ein bei Likören bisher einzigartiges
und revolutionäres Konzept. Die Datierung mit dem Jahrgang bestätigt
die handwerkliche Natur des Produkts und erlaubt eine besondere
Wertschätzung durch Weinkenner und Sommeliers.
http://www.stgermain.fr/ [http://www.stgermain.fr/]
Über Bacardi Limited Bacardi Limited, der weltweit größte
Spirituosenhersteller in Privatbesitz, produziert und vermarktet
international anerkannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio
von Bacardi besteht aus über 200 Marken und Labels, darunter BACARDI®
Rum, der weltweit meistverkaufte und am häufigsten ausgezeichnete Rum
und auch die weltweit am häufigsten ausgezeichnete Spirituose, GREY
GOOSE® Wodka, die weltweit führende Super-Premium-Wodkamarke,
DEWAR'S® Blended Scotch Whisky, der weltweit am häufigsten
ausgezeichnete Scotch und in den Vereinigten Staaten die Nummer eins
im Umsatz bei Premium Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE® Gin,
der wachstumsstärkste und am meisten geschätzte Premium Gin der Welt,
MARTINI® Wermut und Schaumweine, der weltweit führende Wermut und die
beliebtesten italienischen Schaumweine der Welt, der zu 100 % aus
blauen Agaven hergestellten CAZADORES® Tequila, bei dem es sich um
die Nummer eins der Premium Tequilas in Mexiko und um einen der
meistverkauften Premium Tequilas der Vereinigten Staaten handelt,
sowie ERISTOFF® Wodka, eine der am schnellsten wachsenden Wodkamarken
der Welt sowie weitere führende und aufstrebende Marken.
Das vor mehr als 150 Jahren in Santiago de Cuba am 4. Februar 1862
gegründete Unternehmen befindet sich bereits seit sieben Generationen
in Familienbesitz. Heute beschäftigt Bacardi fast 6.000 Mitarbeiter,
produziert seine Marken in 27 Betriebsstätten in 16 Märkten auf vier
Kontinenten und vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Ländern.
Bacardi Limited bezieht sich auf die gesamte Bacardi
Unternehmensgruppe einschließlich Bacardi International Limited.
www.BacardiLimited.com [http://www.bacardilimited.com/]
©2012 BACARDI
BACARDI, DAS FLEDERMAUS-LOGO & ANDERE MARKEN DIE IN VERBINDUNG MIT
PRODUKTEN IN DIESER MEDIENMITTEILUNG GENANNT WERDEN, SIND
WARENZEICHEN VON BACARDI & COMPANY LIMITED ODER ANDEREN
TOCHTERGESELLSCHAFTEN VON BACARDI LIMITED
Web site: http://www.BacardiLimited.com/ http://www.multivu.com/m
nr/59742-bacardi-st-germain-elderflower-liqueur-bartender-rob-cooper/
Pressekontakt:
KONTAKT: Patricia M. Neal oder Amy Federman, +1-441-294-1110,
afederman(at)bacardi.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.01.2013 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 792585
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-- St-Germain Schöpfer Robert Cooper bleibt als Markenhüter und Sprecher -- Bacardi beabsichtig
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bacardiübernimmt St-Germain Likör"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bacardi Limited (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).