InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BRIGITTE Diät 2013, jetzt neu: "Meine persönliche Diät" - mit typgerechten Rezepten und individuellen Tipps und Strategien zum Abnehmen

ID: 789939

(ots) - BRIGITTE mit 82-seitigem Diät-Extraheft ab 2.
Januar im Handel / Großer Test verrät "Welcher Diät-Typ bin ich?" /
Individuelle Strategien und Rezepte nach Maß / BRIGITTE Diät als
Kochkurs in Berlin und Hamburg

Ab sofort ist BRIGITTE mit einem 82-seitigen Diät-Extraheft "Meine
BRIGITTE Diät" im Handel erhältlich. Neu dabei: Ein 24 Fragen
umfassender Test, der jedem seine persönliche Strategie verrät, um
schlank zu werden und zu bleiben. Zahlreiche individuelle Tipps und
typgerechte Rezepte helfen, das eigene Wohlfühlgewicht auf leichte,
aber genussvolle Weise zu erreichen. Insgesamt bietet das Extra-Heft
65 Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen, die alle jeweils
unter 450 Kalorien liegen. Praktische To-go-Gerichte fürs Büro und
schnelle Eiweißdrinks sind ebenso dabei wie Leibgerichte für die
ganze Familie.

Wer die neuen Diät-Rezepte unter professioneller Anleitung und in
geselliger Atmosphäre ausprobieren möchte, kann die BRIGITTE Diät,
die seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Diäten überhaupt gehört,
dieses Jahr als Kochkurs im "Kochhaus" (www.kochhaus.de) in Berlin
und Hamburg buchen. In den jeweils 4-stündigen Kursen gibt es unter
Anleitung von Profis viele Tipps und Tricks der gesunden und leichten
BRIGITTE Diät-Küche.

Auch am Arbeitsplatz können Berufstätige wieder die BRIGITTE Diät
genießen. Rund 1.000 Kantinen bieten ab 18. Februar 2013 die leckeren
und leichten Rezepte an. Immer mehr Unternehmen ermöglichen es ihren
Mitarbeitern auf diese Weise, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.
So wird zum Beispiel auch in den Kantinen von Playmobil, TUI und WMF
zwei Wochen lang nach der BRIGITTE Diät gekocht.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Wir haben in diesem
Jahr eine BRIGITTE Diät nach Maß entwickelt. Denn jede Frau is(s)t




anders, hat Gewohnheiten und Vorlieben, die das Gewichthalten
leichter oder schwerer machen. Unser spezieller Test hilft, die
eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen - denn wer sich selber
kennt, nimmt leichter und entspannter ab. Unsere leckeren Rezepte und
die bewährten Regeln unserer Diät machen es leicht, auf einfache und
gesunde Weise Gewicht zu verlieren."

Über die BRIGITTE Diät

Die BRIGITTE Diät wurde 1969 in Zusammenarbeit von BRIGITTE mit
der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und Diätexperten entwickelt.
Bis heute begeisterte sie schon über eine Million Frauen und wird von
Ärzten befürwortet. Die BRIGITTE Diät empfiehlt 1.200 Kilokalorien
pro Tag, für Männer 300 mehr. Der Fokus liegt allerdings auf der
Energiedichte von Lebensmitteln, also dem Kaloriengehalt pro einer
bestimmten Menge. Je geringer die Energiedichte eines Lebensmittels
oder einer Speise, desto günstiger fürs Abnehmen. Denn Lebensmittel
mit geringer Energiedichte machen gut satt, weil sie meist
wasserhaltig sind. Die BRIGITTE Diät besteht aus einer Vielzahl von
Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen, die im
Baukastensystem zu individuellen Diätplänen zusammengestellt werden.
So garantiert die BRIGITTE Diät eine ausgewogene und genussvolle
Ernährung. Sie rät zur Zubereitung mit frischen Zutaten, hält aber
auch ausgewählte handelsübliche Fertigprodukte bereit, wenn einmal
keine Zeit zum Kochen bleibt. Auch digital ist die BRIGITTE Diät
breit aufgestellt: mit Online-Diät-Coaches und Diät-Apps. BRIGITTE
Diät-Bücher sind im Buchhandel erhältlich.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenmagazinen
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen
Frauen gelesen (MA 2012/II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000
Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der
Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg
von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 585.476 Ex. (IVW III/2012) liegt BRIGITTE auch hier
an der Spitze der klassischen Frauentitel in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Myriam Kappelhoff
Kommunikation/PR
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 72 66
E-Mail: kappelhoff.myriam(at)guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zehn Jahre 'Dosenpfand' - Deutsche Umwelthilfe ziehtüberwiegend positive Bilanz Alle 14 Tage: Gratis-Rezeptkarten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.01.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 789939
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRIGITTE Diät 2013, jetzt neu: "Meine persönliche Diät" - mit typgerechten Rezepten und individuellen Tipps und Strategien zum Abnehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 143


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.