InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Coca-Cola Weihnachtstour 2012: 250.000 Euro für "Ein Herz für Kinder" / Studie belegt: Weihnachtslieder singen schafft Lebensfreude

ID: 787196

(ots) - Hunderttausende Besucher, 57 Städte und eine
erfolgreiche Mission: Die Coca-Cola Weihnachtstour macht die
Weihnachtszeit auch 2012 zum Fest. Santa Claus zog ab 1. Dezember
aus, um den Menschen eine schöne Weihnachtszeit zu schenken. Was er
fand, war pure Weihnachtsfreude. Ganz Deutschland kam, sah und sang
im Schein der hell erleuchteten Coca-Cola Weihnachtstrucks. Alle
Spendenaktivitäten im Rahmen der Weihnachtskampagne kamen BILD hilft
e. V. "Ein Herz für Kinder" zu Gute. Insgesamt spendete Coca-Cola auf
diese Weise 250.000 Euro.

Studie: Weihnachtsfreude durch gemeinsames Singen

Dass Santa Claus mit seinem weihnachtlichen Auftrag richtig liegt,
verdeutlicht eine aktuelle Studie des Coca-Cola Happiness Instituts.
Ein Garant für eine besinnliche Weihnachtszeit ist das gemeinsame
Singen. 69 Prozent empfinden große Lebensfreude beim Advents- und
Weihnachtslieder singen, in Deutschlands kleineren Gemeinden und
Kleinstädten sind es sogar 73 Prozent. Weihnachtslieder spielten auch
bei der Coca-Cola Weihnachtstour eine besonders wichtige Rolle. Denn
wer bei einem Tourstopp den neuen Coke Weihnachtssong oder einen
Weihnachtsklassiker sang, löste eine Spende an BILD hilft e. V. "Ein
Herz für Kinder" aus, Online kann man das noch bis zum 22. Dezember
auf coke.de tun.

Umfrage: Entspannt und gut gelaunt zu mehr Weihnachtsfreude

Auf der aktuellen Coca-Cola Weihnachtstour hat das Happiness
Institut nachgefragt: Was darf auf keinen Fall fehlen, damit
Weihnachten zu einem Fest der Lebensfreude wird? Mehr als 40 Prozent
der Weihnachtstour-Besucher waren sich einig, dass gute Laune zum
Fest am wertvollsten ist - auch und gerade wenn mal nicht alles
perfekt läuft. Mit Liebe ausgewählte Geschenke (36,8 Prozent) und
gemütliche, gemeinsame Mahlzeiten (30,9 Prozent) sind den Menschen in




der Weihnachtszeit ebenfalls sehr wichtig. Unter den vielen
individuellen Antworten der Tour-Gäste war der meist genannte Wunsch,
zusammen mit Familie und Freunden zu feiern. Und ob strahlender
Weihnachtsbaum oder verschneite Winterlandschaft: Die richtige
Weihnachtsatmosphäre wollen die Deutschen auch nicht missen. So wird
Weihnachten in diesem Jahr zum Fest.

Über Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem
Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.500 Produkten der
weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Zum Sortiment zählen
auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Energydrinks,
Tees sowie Heißgetränke. Täglich werden in mehr als 200 Ländern
nahezu 1,7 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies
ermöglicht das Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt.
Mit "Lebe die Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine integrierte
Nachhaltigkeitsstrategie. Das Unternehmen hat in den sieben
Handlungsbereichen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung,
Arbeitsplatz, Aktiver Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele
formuliert und berichtet regelmäßig über die Fortschritte. Coca-Cola
Deutschland wurde von der VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. als Nachhaltiger
Hersteller 2011 mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf:
www.thecoca-colacompany.com
www.coca-cola-gmbh.de
http://ots.de/A9Ud1

Über das Happiness Institut

Das Happiness Institut ist eine Initiative von Coca-Cola
Deutschland. Coca-Cola steht seit 125 Jahren für Lebensfreude. Mit
aktuellen Studien, spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten
beschreibt das Happiness Institut gemeinsam mit Experten aus
Wissenschaft und Praxis das Phänomen Lebensfreude.

Weitere Informationen unter www.happiness-institut.de



Pressekontakt:
Stefanie Effner
Pressestelle
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-gmbh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Kinder das Mineral Salz entdecken - „DAS SALZBUCH“ mit Herrn Salz und seinem Kumpel Pfeffer Financial Times: Ukraine will zum Getreidespeicher Europas werden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.12.2012 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787196
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Coca-Cola Weihnachtstour 2012: 250.000 Euro für "Ein Herz für Kinder" / Studie belegt: Weihnachtslieder singen schafft Lebensfreude"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 206


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.