InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SAT.1 Gold lässt die Puppen tanzen: Große Startkampagne mit "Waltraud und Stella"

ID: 786875

(ots) - Zwei Frauen in den besten Jahren freuen sich
auf den Sender für die besten Jahre. SAT.1 Gold, der neue Sender für
49- bis 64-jährige Zuschauerinnen, der am 17. Januar 2013 an den
Start geht, stellt zwei Paradedamen dieses Alters in den Mittelpunkt
der umfangreichen On-Air- und Off-Air-Kampagne: die Puppen Waltraud
und Stella.

Waltraud und Stella auf der Couch bilden das Key Visual der
Kampagne: Mit flotten Sprüchen kommentieren und genießen die beiden
besten Freundinnen in witzigen Dialogen den Start und das Programm
von SAT.1 Gold - getreu dem Senderclaim "Mir geht's gold". "Waltraud
und Stella treffen den Nerv unserer Zielgruppe: Sie sind
selbstbewusst, genießen ihr Leben und sind erfahren genug, um genau
zu wissen, was sie wollen - damit passen sie perfekt zu SAT.1 Gold",
erklärt die Senderverantwortliche Katja Hofem.

Ihre On-Air-Premiere feierten Waltraud und Stella im Rahmen des
"The Voice of Germany"-Finales am 14. Dezember 2012 in SAT.1. Ab
Weihnachten werden sie auf allen Sendern der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH in Programmankündigungen erscheinen. Auch über den
Sendestart hinaus werden die Puppen als Key Visual in verschiedenen
Trailern bei SAT.1 Gold zu sehen sein. Ab dem 8. Januar 2013 ist das
Motiv der Printkampagne in Frauenzeitschriften wie Bild der Frau und
Bunte, Programmzeitschriften wie HÖRZU und Auf einen Blick,
Supplements wie rtv und Prisma und der Apotheken Umschau zu sehen.
Ergänzend dazu startet am 10. Januar 2013 eine bundesweite
Plakatkampagne. Unmittelbar vor dem Launch des Senders, am 16. Januar
2013, folgt eine Postwurfsendung an 13,5 Millionen Haushalte.

Die Kampagne wurde im Auftrag von SAT.1 Gold (Daniela della
Schiava, Head of Marketing SAT.1) von der Inhouse-Agentur Creative
Solutions entwickelt und realisiert (stellvertretend für das Team von




Creative Solutions: Malik al Badri, Audio Designer; Bernhard
Oberlechner, Creative Director / Konzeption; André Otto, Art
Director; Thomas Raab, Projektmanager; Dennis Usbeck, Senior Writer
Producer; Pascal Wilfling, Off Air Designer).

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Laura Jaspert Kommunikation/ PR
Tel.: +49 (89) 9507-7292 Laura.Jaspert(at)ProSiebenSat1.com

www.Presse.Sat1Gold.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Preisträger der 30. HORIZONT Awards stehen fest /

Ausgezeichnet werden Bane Knezevic (McDonald's), Thomas Strerath (Ogilvy&Mather) und Gabor Steingart (Handelsblatt) dapd: Dow Jones soll AP ersetzen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.12.2012 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 786875
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SAT.1 Gold lässt die Puppen tanzen: Große Startkampagne mit "Waltraud und Stella""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 Gold (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 Gold



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 364


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.