Social Media Week Hamburg und QTom TV rufen Nachwuchsmusiker zum zweiten Du-gross-raus.com Musikvideowettbewerb auf (BILD)
(ots) -
Der Musiksender QTom veranstaltet im Rahmen der Social Media Week
Hamburg dieses Jahr zum zweiten Mal einen Wettbewerb für
Nachwuchsmusiker aus ganz Deutschland auf www.Du-gross-raus.com.
Der Wettbewerb richtet sich an Künstler und Bands aller
Musikrichtungen, die zur Teilnahme ihr eigenes Musikvideo einreichen.
Die Videos sollen sowohl eigene Inhalte als auch eigene Musik
enthalten, denn bewertet wird die kreative Umsetzung der Videos und
der musikalische Wert der Beiträge. Alle Teilnehmer können sich ab
sofort bis zum 10.01.2013 unter http://www.du-gross-raus.com anmelden
und ihre Videos einsenden.
Ein freies Zuschauer-Voting bestimmt bis zum 4. Februar die zehn
besten Clips. Aus diesen Top 10 wählt eine hochkarätige Fachjury die
besten drei Beiträge und zeichnet diese mit exklusiven Preisen aus.
Unter anderem winken den Künstlern ein einjähriger Digitalvertriebs-
und Promotion Vertrag, eine professionelle Studioproduktion,
Live-Gigs, sowie die Einbindung in das laufende Programm des Musik TV
Senders QTom.
Weitere beteiligte Partner sind der Radiosender 917 XFM, das
Deichbrand Festival, die Künstlermanagement Agentur Wanderlust
Entertainment, der Digital Vertrieb Zimbalam und das Rekorder
Tonstudio.
Über die Social Media Week Hamburg
Die Social Media Week ist eine internationale, kostenlose
Konferenz die vom 18. bis 22. Februar 2013 in elf Städten
gleichzeitig stattfindet und über eine gemeinsame Homepage und Social
Media Kanäle weltweit verknüpft ist.
Hamburg nimmt im Kreis von Kopenhagen, Doha, Lagos, Miami, Milan,
New York, Paris, Singapur, Tokio und Washington D.C. an der Social
Media Week im Februar 2013 teil.
Die Social Media Week will ergründen, wie lokale und regionale
Gesellschaften, Kulturen und Wirtschaftsräume durch ein globales
Kommunikationsnetzwerk verbunden und gestärkt werden können. Das
globale Motto der Social Media Week 2013 ist 'Open & Connected:
Principles for a Collaborative World'. In der Woche vom 18. bis 22.
Februar werden in Hamburg in Diskussionspanels, Workshops und
Vorträgen die Fragen nach 'Offenheit & Verbundenheit' in einer durch
Soziale Medien vernetzten Welt diskutiert.
Mehr zur Social Media Week Hamburg unter:
www.socialmediaweek.org/hamburg
Weitere Informationen zum Musikvideowettbewerb unter:
http://www.du-gross-raus.com
Pressekontakt:
Social Media Week Hamburg
Sabine Ewald
hi-life Agentur für Veranstaltungen
E-Mail:sabine.ewald(at)hi-life.de
Telefon: 040- 43 28 39 16
Internet: www.hi-life.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.12.2012 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 782775
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg, Deutschland
Telefon:
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media Week Hamburg und QTom TV rufen Nachwuchsmusiker zum zweiten Du-gross-raus.com Musikvideowettbewerb auf (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Social Media Week gi-hamburg-im.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).