Zur Weihnachtszeit: Verlagsunabhängiger OnlineKiosk mit rabattierten Gutscheinen
Agentur eprofessional setzt Online-Kampagne für OnlineKiosk um
(IINews) - Alle Jahre wieder beflügelt das Weihnachtsgeschäft den Handel. Welche Maßnahmen setzen Onlineshops wie der verlagsunabhängige OnlineKiosk um, damit auch sie profitieren? Ein nicht zu unterschätzendes Tool sind Gutscheine. Gerade zu Weihnachten sind sie ein beliebtes Geschenk, nicht zuletzt, weil sie "auf den letzten Drücker" gekauft und mit individualisierbaren Karten zum persönlichen Geschenk werden können. Das Bezahlsystem beim OnlineKiosk ist dabei ganz einfach: Nur eine Transaktion ist nötig, dann kann der Gutschein immer wieder eingesetzt werden, bis der Betrag aufgebraucht ist. Zudem bietet OnlineKiosk die Gutscheine momentan rabattiert an - ein Gutschein mit 50 Euro Guthaben kostet beispielsweise nur 45 Euro.
"Seit unser OnlineKiosk gestartet ist, gestalten wir die Bedienung und die Zahlungsabläufe so einfach und sicher wie möglich. Der Gutschein ist dabei ein Baustein, er eignet sich gut als Geschenk - für Kinder wie auch für die Großeltern, die den Tablet PC für sich entdeckt haben. Mit Gutscheinen kann auf einfachem Wege gute Unterhaltung geschenkt werden", erklärt OnlineKiosk Geschäftsführer Mathias Cosmovici. Unter den angebotenen Titeln ist für jeden etwas dabei: 400.000 eBooks hat OnlineKiosk im Angebot, aber auch über 70.000 Bücher. Und die Anzahl der digitalen und gedruckten Zeitungen und Zeitschriften, von denen einige im stationären Handel nicht ohne Weiteres erhältlich sind, wächst ständig.
Um das Angebot des OnlineKiosk einem noch breiteren Kundenkreis bekannt zu machen, hat er am 1. November, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, eine Online-Marketing-Kampagne gestartet. Die Kampagne wird intensiv begleitet von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA). Realisiert wird sie von eprofessional, einer Full-Service-Agentur für Performance Marketing. Martin Hubert, Geschäftsführer von eprofessional, erklärt die Maßnahmen: "Unsere SEO- und SEA-Maßnahmen zielen mittel- und langfristig darauf ab, mehr Reichweite und Bekanntheit für OnlineKiosk zu gewinnen. Jetzt im Weihnachtsgeschäft geht es uns aber vor allem darum, Verkäufe auszulösen und gezielt Geschenke-Suchende auf die Seite zu bringen. Dazu setzen wir unsere Tools ein, mit denen wir granulare AdWords-Kampagnen mit zahlreichen Kombinationen aus Abo-Laufzeiten und Titeln erstellen können und so den User genau zu dem Produkt führen, was er sucht."
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
OnlineKiosk ist der erste verlagsunabhängige Fullservice OnlineKiosk für den Vertrieb von Zeitschriften, Zeitungen und Büchern. Alleinige Anteilseignerin ist die Connectare Marketing GmbH, Bonn. Unter www.onlinekiosk.de können sowohl Print- als auch Digitalangebote bezogen werden. Den Verlagen bietet der OnlineKiosk den Vertrieb ihrer Titel in Print und Digital an. Verlage, die sich für eine Kooperation interessieren, wenden sich bitte an marketing(at)onlinekiosk.de.
Matthias Windeck
Hedinger Communications GmbH
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Tel. 040/421011-10
E-Mail: windeck(at)hedinger-pr.de
URL: http://www.hedinger-pr.de
Datum: 12.12.2012 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781857
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zur Weihnachtszeit: Verlagsunabhängiger OnlineKiosk mit rabattierten Gutscheinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).