InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

In aller Munde: Naturata unter Top 5 der Bio-Marken im Social Web (BILD)

ID: 781685


(ots) -
Dass sich Bio-Produkte immer größerer Beliebtheit erfreuen,
spiegelt sich zunehmend auch in den sozialen Netzwerken wider. Gemäß
einer aktuellen Studie zählt Naturata zu den fünf populärsten Bio
Lebensmittel-Marken im Bereich Social Media.

Naturata reiht sich erfolgreich unter den fünf beliebtesten Bio
Lebensmittel-Marken im Social Web ein. Dies ist die Erkenntnis einer
aktuellen Studie der Agentur Webbosaurus, die Naturata im Rahmen
einer Untersuchung Rang 4 auf der Beliebtheitsskala zuschreibt.
Ebenfalls unter den Top 5 rangieren die Anbieter Zwergenwiese, Gepa,
Tartex und Sonnentor. Nahezu 1.000 Beiträge auf Blogs und in Foren
sowie in Netzwerken wie Facebook und Twitter untersuchte der
Monitoring-Anbieter für 23 Bio-Marken. Als Hauptgesprächsthemen
identifizierte die Studie Inhalte, die sich um Markenqualität,
Markenimage, Erfahrungsberichte und Sortimente der jeweiligen
Anbieter drehten. Dabei stellte sich heraus, dass nicht nur
Testprodukte fast durchweg positive Reaktionen erzeugten, sondern
Bio-Produkte auch häufig in Verbindung mit Rezepten erwähnt werden.

Genau hier knüpft Naturata an und behauptet sich in einer Branche,
die im vergangenen Jahr rund 6,6 Milliarden Euro umsetzte. Dabei
steht der Bio-Pionier seit der ersten Stunde nicht nur für beste
Qualität und einzigartigen Geschmack, sondern achtet vor allem
darauf, dass langjährige Kooperationen mit Erzeugern sowie Maßnahmen
wie Fairtrade zur Nachhaltigkeit der Marke beitragen. Das
abwechslungsreiche Bio-Sortiment umfasst inzwischen rund 300
Premium-Produkte und ist im Naturkosthandel sowie online unter
www.naturata.de erhältlich.

Im Rahmen der Studie "Bio Marken im Social Web" untersuchte
Webbosaurus, ein Anbieter für Full-Service Social Media Monitoring,
im Zeitraum vom 21.10. bis 20.11.2012 931 Beiträge zu insgesamt 23




Marken. Von den Beiträgen ließen sich 92% als positiv oder neutral
einstufen und stammten zu 74% von weiblichen Nutzern. Zu den
stärksten Quellen zählten Foren und Blogs, gefolgt von Twitter und
Facebook.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage weitere Informationen zur
Studie, die auch unter www.webbosaurus.de abrufbar ist.

Die NATURATA AG - Biokult seit 1976

Die NATURATA AG zählt zu den führenden Anbietern von Lebensmitteln
biologischer und bio-dynamischer Herkunft. Das umfangreiche
Naturkost-Sortiment umfasst rund 300 Premium-Produkte, von denen ein
Großteil nach Demeter* zertifiziert ist und das Fairtrade-Label
trägt. 1976 zunächst als Großhandelsunternehmen ins Leben gerufen,
hatte sich NATURATA der Idee verschrieben, Naturkosteinzelhändler auf
dem noch jungen Biomarkt zuverlässig mit hochwertigen Produkten in
Demeter- und Bio-Qualität zu versorgen. Diesem Leitmotiv folgt die
NATURATA AG bis heute und entwickelt konsequent Produkte, die dank
natürlicher Inhaltsstoffe bester Qualität und schonender
Verarbeitungsverfahren Bio-Genuss auf höchstem Niveau garantieren.

NATURATA Produkte sind im deutschen Naturkostfachhandel erhältlich
und werden darüber hinaus in 30 Länder weltweit exportiert. Jeder
Schritt und jedes Produkt steht im Einklang mit dem Unternehmensziel,
ein gesundes Miteinander von Mensch und Umwelt zu fördern. Faire,
langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften, nachhaltiges
Wirtschaften und die Förderung sozialer und umweltorientierter Themen
sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmens-philosophie.

Nähere Informationen zur NATURATA AG und zu NATURATA Produkten
finden Sie unter: www.naturata.de

* Demeter steht für bio-dynamisches Wirtschaften und geht über die
Ansprüche der EG-Öko-Verordnung weit hinaus. Nach dem Prinzip, dem
Boden mehr zurückzugeben, als ihm entzogen wird, werden Qualität und
Fruchtbarkeit der Böden durch nachhaltige Bewirtschaftung langfristig
verbessert. Demeter-Produkte sind frei von künstlichen Aromen,
jeglichen Hilfsstoffen, Jod und Nitritpökelsalz und enthalten nur
wenige erlaubte Zusatzstoffe. Demeter-Höfe setzen vollständig auf
bio-dynamische Anbauweise, eigene Tierhaltung und Futtererzeugung und
verzichten auf das schmerzhafte Enthornen ihrer Rinder - für
Lebensmittel mit Charakter und gesunden Genuss.



Pressekontakt:
Liane Maxion
NATURATA AG
Fon: +49 7144 8961-62
Fax: +49 7144 8961-41
E-Mail: l.maxion(at)naturata.de
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachten ohne Lebkuchen geht gar nicht - Die wichtigsten Tipps (AUDIO) Bio-Vielfalt auf der Grünen Woche 2013 / Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft präsentiert sich in der BioMarkt-Halle
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781685
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Marbach


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"In aller Munde: Naturata unter Top 5 der Bio-Marken im Social Web (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Naturata naturata-pm-top5bio-marken.pdf naturatalogo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Naturata naturata-pm-top5bio-marken.pdf naturatalogo.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.