IP Deutschland wird Mitglied der Advertising Research Foundation (ARF)
(ots) - IP Deutschland ist der erste deutsche TV-Vermarkter,
der sich dem führenden US-amerikanischen Forschungsverband ARF
anschließt. Die ARF erforscht seit mehr als 75 Jahren Methoden der
Werbeforschung, Grundlagen der Werbewirkung sowie deren praktischen
Mehrwert im Marketing. Mehr als 400 Mitglieder - Werbe- und
Mediaagenturen, Medienunternehmen, Verbände, Forschungs- und
Bildungseinrichtungen - nutzen seitdem die Studien und Services der
Advertising Research Foundation. Zu den Großprojekten der jüngeren
Vergangenheit gehören z.B. "NeuroStandards", eine kritische
Bestandsaufnahme von Anbietern und Methoden aus der Neuroforschung
für Marketingzwecke, und "Digital & Social Media in the Purchase
Decision Process". Über die ARF-Mitgliedschaft hinaus beteiligt sich
IP Deutschland zudem als Partner an der jüngst gestarteten
Grundlagenstudie "How TV Advertising Drives Sales". Erste Ergebnisse
werden im Frühjahr 2013 vorliegen und dann auch in Deutschland
präsentiert.
Jan Isenbart, Direktor Forschung IP Deutschland: "Globale Themen
wie Medienkonvergenz oder Neuro-Verfahren im Marketing erfordern auch
eine stärkere internationale Vernetzung der Forscher. Wir freuen uns
auf die enge Zusammenarbeit mit den Experten der ARF bei wegweisenden
Forschungsprojekten."
Dr. Horst Stipp, Executive Vice President Global Business Strategy
bei der ARF, freut sich über den Neuzugang: "Mit IP Deutschland haben
wir einen führenden europäischen Vermarkter gewonnen, der stark
vernetzt denkt und in der Mediaforschung schon sehr gut aufgestellt
ist. Über die ARF hat IP nun direkten Zugriff auf die neueste
amerikanische Forschung und kann umgekehrt wichtige Impulse zu Themen
wie Konvergenz, Wirkung von Sonderwerbeformen oder Involvement und
Werbewirkung in die ARF einbringen."
Die Advertising Research Foundation bietet ihren Mitgliedern
umfassende Services, etwa ein Know-how-Center, Online-Seminare und
bedeutende jährliche Konferenzen wie "Re:think" über Trends und
"Audience Measurement" zu Methoden und Fragen der Zuschauer- und
Nutzungsmessung. Außerdem ist die ARF Herausgeberin des renommierten
"Journal of Advertising Research". Mehr unter www.thearf.org
Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter
www.ip-deutschland.de
Pressekontakt:
IP Deutschland
Pressesprecherin
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner(at)ip-deutschland.de
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Datum: 11.12.2012 - 10:30 Uhr
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