InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

WWF und Aperto Move machen iPhone zur Schneekugel

ID: 778439

Die neue App?WWF Schneekugel? von Aperto Move verzaubert mit interaktivem Schüttelerlebnis und lässt Nutzer in unangetastete Naturwelten eintauchen.


(PresseBox) - Die Schneekugel stand Modell für die neue Charity-App von WWF Deutschland. Die Anwendung zeigt Landschaftsszenarien der Arktis und des Sumatra-Regenwaldes in Indonesien sowie dort lebende Tiere. Konzipiert und realisiert hat sie Aperto Move, Mobile-Tochter von Aperto, der Berliner Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt.
Wird das iPhone wie eine Schneekugel geschüttelt, fällt in der Arktis Schnee und im Regenwald flattern animierte Schmetterlinge umher. Wind- und Urwaldgeräusche sowie detailgetreu gestaltete Landschaften lassen die Nutzer die gezeigten Regionen erleben. Die Schneekugel ist eine Metapher für die unberührte Natur ? innerhalb der Kugel ist die Welt noch so, wie sie sein sollte. Zoomt man jedoch aus diesem Paradiesszenario heraus, wird die akute Umweltbedrohung veranschaulicht: Hintergrundinformationen machen dem User klar, dass der Klimawandel das ewige Eis der Arktis und damit den Lebensraum der Eisbären schwinden lässt. Vom Regenwald auf Sumatra sind nur noch Bruchteile seiner ursprünglichen Fläche vorhanden.
Nutzer der iPhone-App können nun per Klick die Naturschutzarbeit des WWF Deutschland unterstützen. Sie haben die Möglichkeit, direkt mit ihrem Handy zehn Euro zu bezahlen ? über die Mobilfunk-Rechnung oder das Prepaid-Guthaben. Den Service bietet die ?WWF Schneekugel? von Aperto Move in Zusammenarbeit mit der Firma mobile business engine (mbe) als eine der ersten auf dem deutschen Markt an. Unterstützt wird dies bisher von den Mobilfunkanbietern Telekom und Vodafone. Als Dankeschön erhalten die Förderer Wallpaper mit Tiermotiven zum Download. Alternativ kann die Spende per SMS erfolgen. Die virale Verbreitung dieser außergewöhnlichen App in Social Media Kanälen wird durch die Möglichkeit verstärkt, sie auf Facebook zu teilen.
?Wir sind sehr zufrieden mit der hervorragend designten, sehr kreativen App und der guten Zusammenarbeit mit Aperto Move?, sagt Sönke Kranz, Leiter Internet beim WWF Deutschland. Auch die Berliner Mobile-Agentur ist stolz darauf, die Umweltorganisation mit der ?WWF Schneekugel? zu unterstützen: ?Das ist für uns definitiv die App des Jahres. Alles ist so realitätsnah umgesetzt, dass User die bedrohten Naturwelten praktisch live erleben ? und dann direkt spenden können?, sagt Jan Gessenhardt, Geschäftsführer von Aperto Move.




Aperto betreut WWF Deutschland seit dem Jahr 2010 im Onlinebereich. Neben dem Relaunch der Website wwf.de entwickelte Aperto auch die Website zur Waldmeister-Kampagne 2011. Aperto arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich für NGOs und NPOs wie SOS Kinderdorf e.V., die Johanniter und das Technische Hilfswerk.

Aperto Move gestaltet digitale Kommunikationslösungen für Mobiltelefone. Der Berliner Anbieter realisiert interaktive Kampagnen für klassische Werbung und initiiert mittels mobiler Websites Dialogszenarien für unterwegs. Aperto Move adaptiert erfolgreiche Strategien und Lösungen des stationären Webs für mobile Kanäle und entwickeln sie weiter. So gelingt den Kunden die Anpassung ihrer Kommunikationslösungen an die mobile Welt. Aperto Move unterstützt zudem bei der Konzeption, dem Design und der Realisierung von mobilen Apps und Widgets sowie bei der Auswahl relevanter Technologieplattformen (Apple vs. Android vs. Blackberrry usw.). Der zur Aperto AG gehörende Spezialist entwickelt zudem passende Geschäftsmodelle für den Einstieg ins Mobile Business. Zu den Kunden gehören Immobilienscout24, Siemens Hausgeräte, Stiftung Warentest, Deutsche Telekom, Vodafone, O2 Telefonica u.v.a.
Mehr Informationen unter: www.apertomove.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aperto Move gestaltet digitale Kommunikationslösungen für Mobiltelefone. Der Berliner Anbieter realisiert interaktive Kampagnen für klassische Werbung und initiiert mittels mobiler Websites Dialogszenarien für unterwegs. Aperto Move adaptiert erfolgreiche Strategien und Lösungen des stationären Webs für mobile Kanäle und entwickeln sie weiter. So gelingt den Kunden die Anpassung ihrer Kommunikationslösungen an die mobile Welt. Aperto Move unterstützt zudem bei der Konzeption, dem Design und der Realisierung von mobilen Apps und Widgets sowie bei der Auswahl relevanter Technologieplattformen (Apple vs. Android vs. Blackberrry usw.). Der zur Aperto AG gehörende Spezialist entwickelt zudem passende Geschäftsmodelle für den Einstieg ins Mobile Business. Zu den Kunden gehören Immobilienscout24, Siemens Hausgeräte, Stiftung Warentest, Deutsche Telekom, Vodafone, O2 Telefonica u.v.a.
Mehr Informationen unter: www.apertomove.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Dimension fürs iPad 9 Levels erhält BDVT-Methodensiegel
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.12.2012 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 778439
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin-Mitte


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"WWF und Aperto Move machen iPhone zur Schneekugel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aperto move GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von aperto move GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.