Romantisches Product Placement: "Der Bachelor" flirtet mit Amarula
(ots) - Liebe geht bekanntlich durch den Magen - das weiß
auch "Der Bachelor", der ab dem 2. Januar 2013 bei RTL seine Herzdame
sucht. Zum zweiten Mal in Folge sponsert Amarula die erfolgreiche
TV-Romanze und unterstützt den "Bachelor" unter der Sonne Kapstadts
erstmals auch beim Flirten: Bei einem Glas des südafrikanischen
Creamlikörs kommt der begehrte Junggeselle seinen hübschen
Kandidatinnen näher.
Zusammen mit Medienvermarkter IP Deutschland setzt Amarula mit
dieser Kampagne neben dem klassischen TV-Sponsoring erstmals auf ein
großangelegtes Product Placement. Die 7-sekündigen Sponsoringtrailer
mit dem Amarula-Werbeclaim "The Spirit of Africa" rahmen das Format
ein und verknüpfen gekonnt die Herkunft des Likörs mit dem Drehort
von "Der Bachelor". Die Mediaplanung zur Kampagne kommt von Creative
Media Services aus Hamburg.
"'Der Bachelor' hat in der letzten Staffel hervorragende Quoten
und sehr positives Feedback im Markt geerntet. Wir freuen uns, auch
in dieser Staffel wieder dabei zu sein.", so Thomas Rothkirch-Goertz,
Product Manager bei Diversa Spezialitäten GmbH. "Durch die Einbindung
von Amarula in entspannte, romantische Situationen wollen wir unsere
Markenbekanntheit vor allem in der weiblichen Zielgruppe noch weiter
ausbauen."
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland,
freut sich über die erneute Kooperation mit Amarula: "Zusammen mit
unserem Kunden konnten wir für den 'Bachelor' ein passgenaues Product
Placement entwickeln: Amarula wird für den Zuschauer zum Erlebnis,
der Likör wird mit positiven Momenten voller Genuss verbunden."
Pressekontakt:
IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 0221 - 456 24040
E-Mail: annalena.domke(at)ip-deutschland.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.12.2012 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 778190
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Romantisches Product Placement: "Der Bachelor" flirtet mit Amarula"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).