Kinderstube.de: RTL interactive startet neues Vertical für junge Eltern
(ots) - Kinderstube.de beantwortet ab sofort alle Fragen rund
das Leben mit Kindern. Dabei richtet sich das neue Angebot von RTL
interactive nicht nur an Eltern, sondern auch an diejenigen, die es
noch werden möchten. Kinderstube.de begleitet bei Schwangerschaft,
Geburt sowie Entwicklung des Kindes und liefert darüber hinaus
wertvolle Tipps zu Erziehung, Gesundheit und Namensgebung. Das neue
Vertical wurde von der Frauenzimmer-Redaktion in Anlehnung an den
stark genutzten Themenbereich "Baby & Familie" bei Frauenzimmer.de
entwickelt.
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext und Mitglied
der Geschäftsführung bei RTL interactive: "Themen rund um das
Elternsein und -werden sind bei Frauenzimmer.de sehr stark
nachgefragt. Mit Kinderstube.de bauen wir dieses Angebot aus und
eröffnen somit sowohl unseren Usern als auch potentiellen Werbekunden
eine sehr attraktive neue Plattform."
Bei der hochwertigen Berichterstattung in den Rubriken
"Kinderwunsch", "Schwangerschaft", "Baby", "Gesundheit", "Erziehung",
"Vornamen" und "Familie" setzt Kinderstube.de außerdem stark auf
professionell-produzierte Bewegtbild-Inhalte rund um die
entsprechenden Themen. Optisch wirkt die Site fröhlich und frisch,
wobei das in eine klare Struktur gefasste Retrodesign zu einer sehr
guten Übersichtlichkeit der Inhalte beiträgt.
Das Elternsein und -werden ist eine aufregende und manchmal auch
anstrengende Zeit. Kinderstube.de unterstützt Menschen dabei, eine
gesunde und glückliche Familie zu werden und lädt Eltern in der
lebendigen Kinderstube-Community zum gegenseitigen Austausch ein.
Hier können sie gemeinsam über ihre Erfahrungen, Probleme und
Erlebnisse sprechen, sich Tipps und Tricks verraten und Fragen
stellen zu allen Themen, die sie beschäftigen. Doch auch die Kinder
kommen zu Wort. Sie bewerten in einer Jury die besten Bücher und
geben Buchtipps von und für Kinder. Geplant ist außerdem ein eigener
Shoppingbereich mit für Eltern relevanten Produkten und damit
einhergehend die Zusammenarbeit mit entsprechenden Partnern.
Kinderstube.de richtet sich an weibliche und männliche User. Damit
ist das Vertical eine Ergänzung zu Frauenzimmer.de, das eine
überwiegend weibliche Zielgruppe mit seiner vielseitigen Mischung aus
aktuellen Informations- und Unterhaltungsthemen anspricht. Die in
Abstimmung mit VOX betriebene Site startete vor vier Jahren und ist
mit bis zu 1,42 Millionen Unique User (AGOF internet facts Februar
2012) eines der meistgenutzten Frauenportale in Deutschland. Die
Frauenzimmer-Community zählt über 370.000 registrierte User.
Beworben wird der Start von Kinderstube.de mit TV-Spots bei den
Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland, unter anderem RTL und VOX.
Neben Frauenzimmer.de eröffnet RTL interactive mit dem neuen Vertical
Kinderstube.de in seinem Portfolio auch Werbekunden des Vermarkters
IP Deutschland eine sehr interessante neue Zielgruppe.
Link: www.kinderstube.de
Pressekontakt:
Marius Koch
Volontär Unternehmenskommunikation
Telefon 0221/456 7 4222
E-Mail: marius.koch(at)rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.11.2012 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 772970
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kinderstube.de: RTL interactive startet neues Vertical für junge Eltern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL interactive GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).