InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

App Tracking: Tradedoubler bringt Performance Marketing auf mobile Apps

ID: 771100

(ots) - Tradedoubler führt als erstes Affiliate-Netzwerk
das Performance-Marketing-Modell auch im lukrativen Geschäft mit
mobilen Apps ein. Das neue App-Tracking gibt Werbetreibenden die
Möglichkeit, die Vermarktung von Apps künftig auf Performance-Basis
zu betreiben und so Fehlausgaben in Werbebudgets zu minimieren und
den Return on Investment zur erhöhen.

Das Tradedoubler App-Tracking registriert sowohl die Zahl der
Downloads, die von einem Publisher generiert werden, als auch Käufe
innerhalb der heruntergeladenen App (sog. In-App-Käufe). Außerdem
können auch Leads, die erst nach dem Download entstehen, nachverfolgt
werden. Das Angebot von Tradedoubler deckt somit alle Ebenen der
App-Vermarktung ab und gibt Werbetreibenden eine flexible Lösung an
die Hand.

Tradedoublers App Tracking SDK ist für iOS und Android verfügbar.

Affiliates in Tradedoublers App-Tracking-Programm werden über klar
strukturierte Provisionsmodelle entlohnt, die sich in "Cost per
Acquisition", "Cost per Lead" und "Cost per Install" messen lassen.
Die neue Lösung kann auch als Teil eines umfangreicheren
Affiliate-Programms eingesetzt werden. Berichte und
Zahlungsabwicklung werden dann in einem einheitlichen, an den
Ergebnissen orientierten Datensatz erfasst und verwaltet.

Tradedoublers innovatives Mobile Affiliate Programm hilft
Werbekunden und Publishern, die Zahl von App-Downloads zu erhöhen,
das Nutzerengagement mit einer App zu verbessern und sowohl Leads als
auch Verkäufe zu steigern. Der Performance-Marketing-Ansatz bietet
den Werbetreibenden auch bei mobilen Apps ein sehr gutes
Kosten-Nutzen-Verhältnis, da sie Affiliates nur nach Leistung
entlohnen. Zugleich profitieren die Publisher, weil sie sicher sein
können, dass ihre Rolle beim Zustandekommen eines Downloads oder
eines Kaufs per App anerkannt und korrekt abgerechnet wird.





Clemens Gerth, Head of Mobile bei Tradedoubler in Deutschland:
"Wir wollen Werbetreibenden und Publishern helfen, vom Wachstum des
mCommerce zu profitieren und ihren Teil des Geschäfts zu sichern.
Tradedoubler ist das einzige Affiliate-Marketing-Netzwerk mit einer
integrierten Suite aus Online-, Mobil- und App-Lösungen, die Partnern
ein vollständiges Bild der immer komplexeren Customer Journey über
mehrere Kanäle hinweg bietet. Diese Kundenreise zu verstehen ist für
jeden Marketer erfolgsentscheidend. Nur die Zahl der App-Downloads zu
kennen, wird künftig nicht mehr als Erfolgskennzahl ausreichen."



Pressekontakt:
Oseon
Gerrit Breustedt
E-Mail: tradedoubler(at)oseon.com
Telefon: 069-25738022-15

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Einmalig - Weihnachtsmänner besucht Kinder erstmalig über Webcam Workshops Systemauswahl und Vertriebsstrategien für Web-to-Print und Web-to-Publish
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.11.2012 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 771100
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"App Tracking: Tradedoubler bringt Performance Marketing auf mobile Apps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tradedoubler GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tradedoubler GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 345


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.