mysportgroup verzeichnet ausgezeichnetes Wachstum auf dem österreichischen Markt
Die weitere Internationalisierung der mysportgroup GmbH auf europäischem Level erfolgt in den kommenden Monaten
(IINews) - Kürzlich hat eine Studie zum „E-Commerce-Markt in Österreich/Schweiz 2012“ von EHI und Statista deutlich aufgezeigt, dass sich das Onlinesegment in beiden Ländern nach wie vor in deutlichem Aufschwung befindet. In Österreich ergaben sich Wachstumsraten von 28% und auf das Jahr 2011 gerechnet Umsätze von 2,1 Milliarden Euro. Einen ähnlichen Trend kann man in der Schweiz beobachten, die im gleichen Zeitraum Wachstumsraten von 25% und Umsatzzahlen in Höhe von 3,4 Milliarden vorweist. Und auch in Bezug auf das Thema Mobile-Shopping sind beide Länder sehr gut aufgestellt. Die mysportgroup ist seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mit dem Shoppingclub mysportbrands auf dem österreichischen Markt vertreten und auch der ein Jahr später gelaunchte Premium Onlineshop mysportworld beliefert seit der ersten Stunde diesen Markt. Besonders das Konzept des Onlineshops mysportworld stößt in Österreich und Deutschland auf hohe Akzeptanz bei den Kunden und somit kann der Shop beste Kennzahlen vorweisen.
Nachdem die mysportgroup GmbH in den vergangenen 12 Monaten einen überaus deutlichen Zuwachs an Bestellungen aus dem österreichischen Raum verzeichnen konnte und auch für das Jahr 2013 nicht nur mit einer Fortsetzung dieses Trends, sondern auch mit einem weiteren Ausbau dieser Entwicklung gerechnet werden kann, steht das gesamte Team der mysportgroup GmbH nun in den Startlöchern, um die Internationalisierung weiter voranzutreiben. Das erste Land, welches im Zuge dieses Prozesses anvisiert wird, ist die Schweiz, in der der Verkaufsstart in den kommenden Monaten erfolgen wird. Sukzessive werden 2013 der Schweiz noch weitere europäische Länder folgen.
Erik Pfannmöller, der Marketing-Geschäftsführer des Unternehmens betont: „Wenn wir die Nummer 1 in Europa im online Sportmarkt werden wollen, ist es nur folgerichtig, dass wir unser Unternehmen auch internationalisieren. Aktuelle Marktanalysen zeigen, dass Sport in ganz Europa ein heißes Thema ist und daher wollen wir unser Angebot nicht nur auf den deutschsprachigen Raum beschränken. Außerdem sind die anderen europäischen Märkte extrem spannend und bieten uns die Möglichkeit, unser Marktpotenzial noch einmal deutlich zu erweitern.“ Dr. Timo Fischer, seit Kurzem der neue CMO der mysportgroup GmbH, fügt hinzu: „Unser Team wird hart daran arbeiten, neue Kooperationen aufzubauen, um in unseren neuen Zielmärkten unsere Produktpalette bestmöglich zu vermarkten. Unser Ziel ist es natürlich, auch in den neu hinzukommenden Märkten eine ebenso hervorragende Wachstumskurve wie auf dem deutschen Markt zu erzielen.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die mysportgroup GmbH wurde Anfang 2010 von Albert Schwarzmeier und Erik Pfannmöller gegründet. Stets nach dem Motto "Von Sportlern für Sportler" bietet das junge Unternehmen jedem Sport- und Outdoor-Fan die passende Bekleidung und das notwendige Equipment. Das Sortiment wird kontinuierlich ausgebaut und umfasst inzwischen über 300 hochwertige Sportmarken. Die duale Positionierung mit dem Shoppingclub mysportbrands in Kombination mit dem Premium Onlineshop mysportworld macht die Besonderheit der mysportgroup aus, die derzeit 110 Mitarbeiter beschäftigt.
mysportbrands, Deutschlands erster Online Shoppingclub für Sport und Outdoor, hat sich nach dem Markteinstieg im Mai 2010 binnen kürzester Zeit zum Marktführer in Deutschland und Österreich entwickelt. Die Produkte werden registrierten Mitgliedern in zeitlich befristeten Verkaufsaktionen mit bis zu 70% Rabatt angeboten.
Der Premium Onlineshop mysportworld stellt allen Kunden ein attraktives Vollsortiment an hochwertigen Artikeln unter anderem aus den Bereichen Running, Outdoor, Lifestyle, Radsport, Wintersport sowie Fußball zur Verfügung. mysportworld bietet mit 111 Tagen die längste Rückgabefrist im online Sportsegment und kostenlosen Versand innerhalb von 24 Stunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mysportworld.de
Tanja Eisbrenner
Public Relations
Telefon: +49 30 3474340-30
Fax: +49 30 3474340-04
E-Mail: presse(at)mysportgroup.de
Web: www.mysportworld.de
mysportgroup GmbH | Brunnenstraße 128 | 13355 Berlin | Germany
Datum: 26.11.2012 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 770350
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Eisbrenner
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 3474340-30
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"mysportgroup verzeichnet ausgezeichnetes Wachstum auf dem österreichischen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mysportgroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).