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Die Kundenakquise ist fast überall veraltet – und so akquirieren Sie Kunden heutzutage!

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Viele Unternehmen und Freiberufler(innen) verkennen die Macht und die Möglichkeiten einer effektiven Kundenakquise via Internet. Dabei nutzen die wenigsten hiervon das Internet wirklich erfolgreich für die Neukundengewinnung. Egal aus welcher Branche die geschäftliche Tätigkeit resultiert, es geht auch anders!


(IINews) - Im heutigen Zeitalter der Technik ist es fatal, nur auf die herkömmlichen und altbekannten Akquise-Methoden zu setzen. Oft wird die Macht, die eine Internetseite für das eigene Business auslösen kann total verkannt. Viele Unternehmen, Freiberufler(innen) und Selbstständige haben zwar eine Webseite, teils für teureres Geld erstellen lassen, die lediglich hübsch aussieht. Aber was bringt es diesen Businesstreibenden wirklich?

Der Grund ist, dass vielen Menschen mitgeteilt wird, wie wichtig heute eine eigene Webseite ist ohne den tatsächlichen Mehrwert zu verfolgen. Dabei trennt sich auch die Spreu vom Weizen, im Bezug auf Design und monetären Hintergrund für das Business!
Aber was soll so eine Business-Webseite denn sonst bezwecken!? Vor gut 10 Jahren, gehörte es schon fast zur sogenannten Etikette eine eigene Webseite und die dazugehörige Adresse auf den Visitenkarten zu haben, mehr nicht. Solche Webseiten bringen wie gerade erwähnt oft nichts Monetäres ein, da sie auch nicht direkt im Internet bei entsprechender Sucheingabe gefunden werden. Dies gilt es gerade als Businessbetreiber zu ändern.
Die Kundenakquise, die eventuell heute noch in irgendeiner Form betrieben wird, ist nicht grundsätzlich falsch. Doch wie erfolgreich ist die favorisierte Art der Neukundengewinnung wirklich?

Eine erfolgreiche Kundenakquise ist die Vorstufe zum eigentlichen Geld verdienen oder zur Umsatzgenerierung, welche schon sehr ermüdend und zeitaufwendig sein kann. Heutzutage kann das Akquirieren von Kunden und Aufträgen enorm vereinfacht werden. Man braucht nicht zwangsläufig am Telefon sitzen oder von Haustür zu Haustür gehen. Auch braucht es nicht immer teure Werbung, die kaum Effekte erzielt. Tagelange Akquisition ohne wirklichen oder nur mäßigen Erfolg. Auch als Arzt oder Heilpraktiker(in) machen sich die wenigsten Gedanken über die Patientengewinnung, denn derzeit läuft es noch irgendwie.

Die heutige Kundengewinnung (gilt auch für Mandanten und Patienten) sollte anders laufen und zwar über das Internet. Die Aussichten sind dabei grandios und bei korrekter Anwendung absolut erfolgsversprechend. Gerade im lokalen Bereich in dem meist auch jedes Unternehmen oder Freiberufler(innen) tätig sind, sollte nicht auf eine Onlinepräsenz verzichtet werden. Dabei muss eine Webseite gar nicht kostenintensiv sein, sondern kann fast gebührenfrei erstellt werden. Hier liegen enorme Chancen für Businessbetreiber(innen). Auch heute noch wird es oft abgetan, dass diese Art der Präsenz nicht nötig sei. Jedoch ist es oft die Unwissenheit in der Webseitengestaltung und dem Onlinemarketing von Unternehmen sowie Freiberufler(innen).





Es spielt dabei keine Rolle, aus welchem Bereich die Unternehmen und Freiberufler(innen) kommen bzw. in welchem Fachgebiet das Business betrieben wird oder werden soll. So gibt es eine Vielzahl an Branchen die von einer entsprechenden Präsenz im Internet profitieren können - Versicherungsmakler, Blumengeschäft, Fahrschule, Onlinehändler, Vermögensberater, Steuerberater, Rechtsanwalt, Immobilienmakler, Vereine, Arztpraxis und viele mehr!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Michael Losch ist Gründer von meilo consulting und Autor des neuen Buches „Kundenakquise 2.0 – Automatisch Kunden akquirieren“ welches u. a. bei Amazon erhältlich ist. Als gelernter Vertriebsprofi und Akademiker ist er seit mehr als 15 Jahren im Online-Business tätig. Jede Menge praktische Erfahrungen bringt er aus diversen Projekten mit. Zudem war er auch TOP Verkäufer bei ebay und registrierter Händler bei Amazon. Mehr können Sie unter http://www.meilo.de erfahren! 



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Datum: 20.11.2012 - 21:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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