Digitaler Programm-Vertrieb: WDR mediagroup baut Aktivitäten weiter aus / Defa-Märchentitel ergänzen das Portfolio
(ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) treibt den Ausbau des
Unternehmens mit Blick auf digitale Plattformen konsequent voran. So
positioniert sich das Tochterunternehmen des WDR zunehmend als
digitale Vertriebsagentur und als relevanter Inhalte-Aggregator.
Neben ausgewählten Inhalten aus dem WDR sowie von Morefilms,
Infopictures, Bavaria Media und Tonpool ergänzen nun auch ausgewählte
Defa-Märchenfilme aus dem Portfolio der Progress Film-Verleih das
Angebot der WDRmg, darunter Titel wie "Drei Haselnüsse für
Aschenbrödel" oder "Die Geschichte vom kleinen Muck" aus dem
Defa-Programmbestand, der auch weiterhin parallel auf der
Online-Plattform icestorm.tv abrufbar ist. Insgesamt verfügt die
WDRmg damit über einen digitalen Programmkatalog von über 1.000
Programmstunden, die im Markt sukzessive eingeführt werden.
"Wir stellen unser Geschäft konsequent auf das veränderte
Mediennutzungsverhalten der Zuschauer ein", erläutert Michael Loeb,
Geschäftsführer der WDRmg. "Daher ergänzen wir unser
Leistungsspektrum um die zukunftsweisende Facette des digitalen
Vertriebs und sorgen so dafür, dass Inhalte über verschiedene
Plattformen hinweg nutzbar sind."
Verträge mit wichtigen Anbietern wie iTunes, Maxdome, Google-Play
und der Deutschen Telekom wurden bereits abgeschlossen. Neben dem
Vertrieb ihrer Inhalte auf digitalen Plattformen entwickelt die WDRmg
auch Content-Strategien, die die Programm-Marken integriert begleiten
mit Apps und Social-Media-Channels.
"Bei der Verwertung auf digitalen Plattformen spielt die
360-Grad-Vermarktung von Inhalten eine wichtige Rolle, die viele
unterschätzen", so Ingo Vandré, Bereichsleiter Neue Medien bei der
WDRmg. "Im fragmentierten VoD-Markt mit unzähligen Angeboten setzen
sich am Ende diejenigen Inhalte beim Nutzer durch, die durch eine
intelligente Vernetzung in der digitalen Kommunikation eine hohe
Reichweite erzielen sowie im richtigen Geschäftsmodell platziert
werden. Dafür bauen wir das notwendige Know-how, die entsprechende
Infrastruktur und unsere Programmangebote kontinuierlich aus."
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.11.2012 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 765552
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitaler Programm-Vertrieb: WDR mediagroup baut Aktivitäten weiter aus / Defa-Märchentitel ergänzen das Portfolio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).