Sky gewinnt Kress Award für "Ollywoo"-Kampagne
(ots) - Der Kress Award 2012 für die beste B2C
Marketingaktion geht an Sky. Bei der glanzvollen Verleihung in
Hamburg zeigte sich die Jury gestern begeistert von der Kampagne
"Ollywoo", die auf die größte Auswahl an HD-Sendern in Deutschland
aufmerksam machen sollte. Die Story: In einer Geheimaktion wird der
erste und der letzte Buchstabe des Schriftzugs "Hollywood" von einem
Helikopter abtransportiert. Am nächsten Morgen stehen Passanten vor
den Hollywood Hills und lesen nur noch "ollywoo". Währenddessen setzt
der Helikopter vor dem Brandenburger Tor in Berlin das H und das D
wieder ab. Der Claim dazu: "Sorry Hollywood, Deutschland verdient das
beste HD."
Die Kampagne wurde Anfang des Jahres über alle Kanäle von Trailern
im Kino, auf Sky und im Free-TV bis hin zu einem Online-Showcase und
als Printanzeige geschaltet. Die Idee stammt von der Agentur BBDO
proximity Düsseldorf, produziert wurde sie intern von Sky Creative
Services.
Pressekontakt:
Julia Buchmaier
Head of Corporate Media Relations / Corporate Communications
Tel. 089/9958-6347
julia.buchmaier(at)sky.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.11.2012 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 764802
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky gewinnt Kress Award für "Ollywoo"-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).