"HAMMA - Marketing made in Hamburg": HAMBURGER ABENDBLATT und Marketing Club Hamburg zeichnen die besten Marketingideen der Hansestadt im Jahr 2012 aus
(ots) -
Sperrfrist: 15.11.2012 20:30
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
+++ Preisverleihung des Hamburger Marketing-Award 2012 in der
MagnusHall / Gewinnner sind Dole Fresh Fruit Europe, car2go Hamburg
und Viva con Agua / Sonderpreis "Hamburg Motiv" für den Spot zu
"Rocky - Das Musical" +++
Die besten Marketingkonzepte der Hansestadt stehen fest: Am 15.
November 2012 haben das HAMBURGER ABENDBLATT und der Marketing Club
Hamburg zum zweiten Mal den Hamburger Marketing-Award HAMMA
verliehen. In diesem Jahr wurde erstmalig auch ein Marketingkonzept
mit dem Sonderpreis in der Kategorie "Hamburg Motiv" von den Lesern
des HAMBURGER ABENDBLATTS und der Jury gekürt. Der Gewinner ist der
Spot zu "Rocky - Das Musical", der die Hansestadt in einer besonderen
Weise in den Mittelpunkt rückt.
Mit der "HAMMA - Marketing Made in Hamburg"-Trophäe wurden in der
MagnusHall insgesamt vier nominierte Unternehmen und Dienstleister
geehrt, die im Jahr 2012 herausragende Marketingkonzepte und
Fachkampagnen in Hamburg entwickelt haben. Aus einer Vielzahl an
Einreichungen hat eine neunköpfige Jury aus Unternehmern und
Marketingexperten die Gewinner in drei Kategorien und einem
Sonderpreis ermittelt.
Die diesjährigen Preisträger des Hamburger Marketing-Award sind:
- Kreativpreis Großunternehmen: Dole Fresh Fruit Europe mit der
Kampagne zur "Dole Earth Promotion 2012"; beteiligte Agentur war
Haasenstein
- Kreativpreis Kleinunternehmen & Mittelstand: car2go Hamburg mit
der "HAMBURG Kampagne"; beteiligte Agentur war Drehmoment
- Preis für Social Marketing: Viva con Agua für ihre
Gesamtleistung
- Sonderpreis "Hamburg Motiv": Stage Entertainment mit der
Kampagne "Rocky - Das Musical" (Spot: "Hamburg ist bereit für
Rocky"); beteiligte Agentur war Delf Deicke & Christian Suhr von
Dr. Dreh
Frank Mahlberg, Verlagsgeschäftsführer HAMBURGER ABENDBLATT:
"Modernes, kreatives Marketing ist heute mehr denn je ein wichtiger
Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen - gute Konzepte begeistern und
überzeugen. Am Kreativstandort Hamburg entstehen Jahr für Jahr
unzählige Ideen für die Branche. Wir freuen uns, die Besten mit dem
HAMMA-Award auszuzeichnen."
Michael Vagedes, Präsident des Marketing Club Hamburg: "Wir alle
suchen täglich nach Orientierung und Identifikation. Marken helfen
uns dabei, sie schaffen Vertrauen, Sicherheit und geben uns
Orientierung. Hamburg ist eine verlässliche Marke und natürlich eine
liebenswerte Stadt. Deshalb leben und arbeiten hier kreative Medien-
und Marketing Profis. Ihnen eine gemeinsame Plattform zur Begegnung
und zum inspirierenden Austausch zu bieten, ist uns heute wieder
gelungen."
Die Verleihung des Hamburger Marketing-Award stand unter der
Schirmherrschaft von Wirtschaftssenator Frank Horch und wurde von der
Fernsehmoderatorin und Journalistin Susann Atwell moderiert.
Weitere Informationen zum HAMMA-Award finden Sie unter
https://www.hamma-award.de
Pressekontakt:
Bianca-Maria Brandt
Tel: + 49 30 25 91-7 76 41
bianca.brandt(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.11.2012 - 20:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 764268
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""HAMMA - Marketing made in Hamburg": HAMBURGER ABENDBLATT und Marketing Club Hamburg zeichnen die besten Marketingideen der Hansestadt im Jahr 2012 aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HAMBURGER ABENDBLATT (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).