InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Turkcell Smart Ticket läutet neue Ära in Fußballstadien ein

ID: 763259

(ots) -
Turkcell , das führende Kommunikations- und
Technologieunternehmen in der Türkei, hat seine technologische
Zusammenarbeit mit dem türkischen Fussballverband TFF bekannt
gegeben. Die Kooperation soll es Fussballfans ermöglichen, ihre
Eintrittskarten ganz einfach per SMS zu kaufen. Um das Stadium
betreten zu können, müssen sie anschliessend lediglich ihr mobiles
Ticket am Drehkreuz auslesen lassen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121114/574121 )

Sureyya Ciliv, CEO von Turkcell, dem Hauptsponsor der türkischen
Nationalmannschaft, erklärte hierzu: "Mobile Technologien verändern
unsere Gewohnheiten und machen das Leben sehr viel einfacher. Die
Smart-Ticket-Revolution, die wir heute zusammen mit dem TFF
eingeleitet haben, wird sich bald auch auf andere Bereiche ausweiten
wie beispielsweise Stadien, Kinos, Konzerte und sogar den
öffentlichen Nahverkehr. Das Fussballspiel Türkei-Dänemark ist als
500. Länderspiel der Türkei von besonderer historischer Bedeutung.
Ausserdem wird das Spiel in die Geschichte eingehen als dasjenige
Match, an dem das Turkcell Smart Ticket in unser Leben getreten ist.
Wir freuen uns sehr darüber, unsere harmonische Zusammenarbeit mit
dem Hauptsponsor des TFF auch auf das Feld der Technologie
auszuweiten und Fussballfreunden das Leben ein wenig einfacher zu
machen."

Dank der Turkcell-Smart-Ticket-Technologie kommen die
Eintrittskarten für ein Fussballspiel ganz unkompliziert via SMS auf
das Handy. Fans müssen lediglich ihr Handy an speziell dafür
vorgesehenen Drehkreuzen bereithalten und können dann problemlos das
Stadium betreten. Das Turkcell Smart Ticket ist mit allen
Handymodellen kompatibel und erspart den Fans Unannehmlichkeiten wie
langes Schlangestehen, Eintrittskarten zu Hause zu vergessen oder




online gekaufte Tickets erst ausdrucken zu müssen. Um die Herzen der
Fans zu erobern, wird es ausserdem spezielle Überraschungen und von
Zeit zu Zeit Sonderaktionen geben. Die Turkcell-Smart-Ticket-App, ein
Kooperationsprojekt zwischen Turkcell und dem TFF, wird zum ersten
Mal während des wichtigen Fussballspiels Türkei-Dänemark am 14.
November 2012 um 21:00 Uhr zum Einsatz kommen. Turkcell hat 7.000
Turkcell Smart Tickets für gnctrkcll-Clubmitglieder reserviert.
Mitglieder des Turkcell-gnctrkcll-Clubs, die ein Turkcell Smart
Ticket erwerben wollen, müssen lediglich eine SMS mit dem Text B?LET
an die 3544 schicken. Für jedes gekaufte Turkcell Smart Ticket
erhalten Mitglieder des gnctrkcll-Clubs kostenlos ein weiteres
Ticket. Auf der Rechnung der Handynutzer erscheint im Anschluss
TRY15, der Preis des Tickets.

INFORMATIONEN ÜBER TURKCELL

Turkcell ist mit 35,2 Millionen Kunden das führende
Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei (Stand 30.
September 2012). Des Weiteren ist Turkcell ein führender regionaler
Akteur und mit circa 68,1 Millionen Kunden (Stand 30. September 2012)
Marktführer in fünf der neun Länder, in denen das Unternehmen
geschäftlich aktiv ist. Als einer der ersten globalen Betreiber hat
Turkcell HSPA+ eingeführt. Dank der eingesetzten
Dual-Carrier-Technologie werden derzeit Geschwindigkeiten von bis zu
43,2 Mbit/s erreicht; zudem wird kontinuierlich daran gearbeitet, den
Kunden die neuesten Technologien verfügbar zu machen, wie z. B. in
naher Zukunft 84 Mbit/s. Zum 30. September 2012 lag die
Bevölkerungsabdeckung durch Turkcell bei 99,17 % im 2G-Netz und bei
83,14 % im 3G-Netz. Turkcell wies zum 30. September 2012 einen
Nettoumsatz von 2,8 Milliarden TRY (1,5 Milliarden US-Dollar) mit
einer Bilanzsumme von 18 Milliarden TRY (10,1 Milliarden US-Dollar)
aus. Seit Juli 200 notiert das Unternehmen an der ISE und - als
einziges Unternehmen in der Türkei - an der NYSE. Weitere
Informationen sind unter http://www.turkcell.com.tr nachzulesen.

Um weitere Informationen zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit Turkcell in Verbindung
Nihat Narin
Division Head of Investor and International
Media Relations
Tel.: +90-212-313-1244
E-Mail: nihat.narin(at)turkcell.com.tr
Banu Uzgur
International Media Relations Manager
Tel.: +90-212-313-1506
E-Mail: banu.uzgur(at)turkcell.com.tr
investor.relations(at)turkcell.com.tr

Sie können den aktuellsten Entwicklungen in Bezug auf Turkcell
nun auch über Twitter folgen. Klicken Sie hierzu einfach auf
untenstehenden Link.

http://twitter.com/TurkcellNews

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b
http://photos.prnewswire.com/prnh/20121114/574121

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  M2M-Zone ist eine Säule der neuen ?vernetzten Scareware - bange machen gilt nicht!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.11.2012 - 19:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 763259
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Istanbul


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Turkcell Smart Ticket läutet neue Ära in Fußballstadien ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Turkcell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Turkcell



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 311


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.