Die Effektivität der PR-Arbeit im Internet belegen - Tagesseminar mit Jörg Hoewner in Hamburg (BILD)
(ots) -
PR soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit
bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Monitoren,
messen, bewerten, dokumentieren - Wie erfolgreich ist unsere PR? Was
gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten?
Mit diesen Fragen befasst sich der Media Workshop "Erfolgskontrolle
für die Online-Kommunikation" am 5. Dezember 2012 in Hamburg.
Als Referent führt Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der
K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation, in das große Feld der
PR-Evaluation ein. Neben Argumenten für die Auswertung von
Online-Medienarbeit ist vor allem das Kennenlernen von Instrumenten
und Evaluations-Prozessen Themenschwerpunkt. Dabei wird auch auf
"Klassiker" wie Medienresonanzanalyse und Website-Statistik
eingegangen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter die sich
umfangreiches Wissen über Evaluation und Dokumentation von Online-PR
aneignen möchten oder bereits vorhandene Kenntnisse ausbauen wollen.
Nächster Seminartermin:
Erfolgskontrolle für die Online-Kommunikation
am 5. Dezember 2012 in Hamburg
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1764
Über den Referenten:
Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der
K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als
Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war
einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online
Relations bzw. Online-PR befasste. Seit 1995 berät Hoewner Kunden in
diesem Bereich und baute die Online-Unit der PR-Agentur Kohtes Klewes
(heute KetchumPleon) mit auf. Zu seinen Kunden zählen
DAX30-Unternehmen und mehrere Verbände. Er beschäftigt sich
schwerpunktmäßig mit der Integration von Kommunikation, deren
Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die
interne und externe Unternehmenskommunikation.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch
und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die
Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die
Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht
seit September 2012.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.11.2012 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 763077
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 371 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Effektivität der PR-Arbeit im Internet belegen - Tagesseminar mit Jörg Hoewner in Hamburg (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP hoewner-joerg-original.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).