myTime.de testet Feierabendzustellung von Lebensmitteln / Ausweitung des Angebots aufüber 27.000 Artikel
(ots) -
- Pilotprojekt 'same-day'-Lieferung mit Feierabendzustellung
- Angebot im Bereich Frische und TK ausgeweitet
- myTime.de-App jetzt auch für Android
Weiterentwicklung der Liefermöglichkeiten
Sechs Monate nach dem Start hat der Lebensmittel-Onlineshop
myTime.de seine Liefermöglichkeiten um die Feierabendzustellung am
gleichen Tag erweitert. In einem Pilotprojekt wird in Zusammenarbeit
mit dem Logistikpartner DHL in Köln die 'same day'-Lieferung
getestet. Bestellungen aus der Domstadt, die bis vormittags 9 Uhr
eingehen, werden am gleichen Abend - wahlweise zwischen 18 und 20 Uhr
oder zwischen 20 und 22 Uhr - ohne Aufpreis ausgeliefert. Im nächsten
Jahr soll das Angebot auf weitere Großstädte in Deutschland
ausgeweitet werden.
Noch mehr Frische
Auch das Sortiment von myTime.de wurde in den vergangenen Monaten
stetig ausgebaut. Aktuell umfasst das Angebot über 27.000 Artikel. So
wurde zum Beispiel der Tiefkühl- und Frischebereich (wie Obst- und
Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch und Wurst) auf rund 2.700
Artikel erweitert. "Frische und tiefgekühlte Lebensmittel stellen
immer noch eine Herausforderung in Bezug auf die Logistik dar. Wir
haben viel Zeit in die Entwicklung spezieller Umverpackungen gesteckt
- und das hat sich bewährt", so Joosten Brüggemann, Marketingleiter
der Bünting Unternehmensgruppe. Bis Jahresende soll das Angebot mit
der Aufschaltung weiterer Marken aus dem Haushaltswarenbereich und
von Regionalspezialitäten aus ganz Deutschland auf über 30.000
Artikel ausgeweitet werden. Das Fazit für die ersten sechs Monate
myTime.de ist positiv: "Wir bekommen sehr gute Rückmeldungen von den
Kunden, die sich auch in den Wiederkaufsraten spiegeln. Dazu
verzeichnen wir stetig steigende Bestellzahlen", erklärt Joosten
Brüggemann.
Mobile Commerce und großangelegte Marketingkampagne
Einkaufen immer und überall: Bereits seit dem Sommer steht die
kostenlose myTime.de-App für iPhone im iTunes-Stores zum Download zur
Verfügung. Ab sofort ist die myTime.de-App auch für
Android-Mobilgeräte verfügbar. "Mit der myTime.de-App erreichen wir
heute rund 90 Prozent der Smartphone-Nutzer", sagt Joosten
Brüggemann. Ab Mitte November startet eine großangelegte
Werbekampagne in sieben Metropolen Deutschlands (Hamburg, Berlin,
Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München). Neben
Online-Maßnahmen stehen die Disziplinen Print, Hörfunk und die
Kommunikation in Verkehrsmitteln im Fokus. Neben dem
myTime.de-Servicecenter werden nun auch Social-Media-Tools wie
facebook zur direkten Kundenkommunikation genutzt.
myTime.de - Wir bringen Lebensmittel
Ende April dieses Jahres ist die Bünting Unternehmensgruppe als
erster stationärer Händler mit einem Lebensmittel-Onlineshop ans Netz
gegangen, der mit über 25.000 Artikeln - inklusive frischen Produkten
und Tiefkühlartikeln - das gesamte Lebensmittel-Sortiment im Netz
abbildet und deutschlandweit ausliefert. Praktische Such- und
Navigationsfunktionen, Filtereigenschaften und Merkzettel sorgen für
einen unkomplizierten und zeitsparenden Einkauf. Betrieben wird der
Shop von der Bünting eCommerce. Alle Produkte stammen aus dem
unternehmenseigenen Verbrauchermarkt famila XXL im famila
Einkaufsland Wechloy in Oldenburg und einem eigenen E-Commerce
Logistikzentrum.
Abdruck honorarfrei. Um ein Belegexemplar wird gebeten.
Bildmaterial steht im Pressebereich auf www.myTime.de zur Verfügung.
Hier geht's zur myTime.de-App:
https://itunes.apple.com/de/app/mytime.de/id520767496?ls=1&mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mytime
Bünting Unternehmensgruppe
Die Bünting Unternehmensgruppe hat als mittelständisches
Handelsunternehmen ihren Sitz seit über 200 Jahren in Leer
(Ostfriesland). Mit über 9.500 Mitarbeitern und rund 450
Auszubildenden ist sie einer der größten Arbeitgeber und ein
wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region. Zur Unternehmensgruppe
gehören das Bünting Teehandelshaus sowie die Vertriebsgesellschaften
J. Bünting Coloniale, famila, Combi, Markant Nordwest und Telepoint
mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten. Außerdem vereinen sich
unter dem Dach der Unternehmensgruppe Bünting E-Commerce für das
Online-Geschäft, Bünting Systemkunden als Partner im Großhandel sowie
mehrere Dienstleistungsgesellschaften.
Bünting E-Commerce
Seit 2007 gehört die Bünting E-Commerce zur Bünting
Unternehmensgruppe. Die Gesellschaft vertreibt seit 1999 hochwertige
Waren der Unterhaltungselektronik über das Internet. Dabei verfolgt
sie eine konsequente Markenstrategie und positioniert sich seit 2004
in den Bereichen Foto-, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik sowie
im Bereich Living, Freizeit, Garten und Spielwaren als Fachhändler im
Internet. Darüber hinaus entwickelt Bünting E-Commerce als Agentur
sowohl für die Vertriebsschienen der Bünting Unternehmensgruppe als
auch für externe Kunden moderne und effektive Lösungen für
Webpräsenzen und -shops.
Pressekontakt:
Bünting Unternehmensgruppe
Maike Kromminga
Pressesprecherin
Brunnenstraße 37
26789 Leer | Ostfriesland
------------------------------------------------------
Telefon: 0491-808 971
Telefax: 0491-808 367
E-Mail: maike.kromminga(at)buenting.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.11.2012 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 761308
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Leer
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"myTime.de testet Feierabendzustellung von Lebensmitteln / Ausweitung des Angebots aufüber 27.000 Artikel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bünting Unternehmensgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).