MyTomato weckt Tomaten-Begeisterung! / Tomatenkampagne macht sich startklar für nächste Saison
(ots) - Ein strahlender Gewinner nahm am Samstag, den 10.
November 2012, einen tomatenroten Mini One entgegen. Der rote Flitzer
wurde im Rahmen der MyTomato-Kampagne zu Beginn der
Tomaten-Hochsaison im Frühjahr ausgelobt. Mehr als 2.400 Tomaten-Fans
nahmen an der Verlosung teil. Mit der Mini-Übergabe beendet MyTomato
symbolisch die Tomaten-Hochsaison 2012. Die mit EU-Mitteln geförderte
Kampagne der Dutch Produce Association (DPA) zieht eine durchweg
positive Bilanz der diesjährigen Saison und plant bereits weitere
schlagkräftige Aktionen für 2013.
4.000 Kilogramm verkostete Tomaten in ganz Deutschland, 15.000
Menschen im Gespräch am MyTomato-Stand bei Stadtläufen, auf
Stadtfesten und in angesagten Clubs, 7.000 Facebook-Fans, 2.400
Mitglieder in der MyTomato-Community, 200 Teilnehmer an der
MyTomato-Radtour auf die Floriade sowie eine beachtliche
Presseresonanz - so die zählbaren Ergebnisse der Tomatenkampagne
entlang der Tomaten-Hochsaison 2012.
Die Kampagne informiert seit 2011 über den roten Alleskönner,
zeigt die Vielfalt der Tomate und überzeugt von ihrer Qualität und
ihrem vollmundigen Geschmack. Auf der Info-Plattform
www.tomateninfo.de gibt es immer tolle neue Tomaten-Rezepte und viel
Wissenswertes über Anbau, Qualität und Sorten. Am besten sollte man
sich die Adresse gleich zu seinen Favoriten hinzufügen, denn im
Frühjahr, wenn die Tomaten-Hochsaison beginnt, berichtet die
zugehörige Aktionswebsite wieder über die MyTomato-Aktionen und
-Events. Stöbern und sich mit andern Tomaten-Fans austauschen kann
man sich auf der Facebook-Fanpage "Tomate - we love you".
"Unser Ziel ist es, die deutschen Verbraucher für die Tomate zu
begeistern. Wir stellen die Vielfalt und den wirklich sehr guten
Geschmack der Tomate in den Vordergrund. Die Tomate ist so vielseitig
- warum nicht mal eine Tomaten-Quiche oder eine Tomaten-Marmelade
machen? Und sie ist extrem gesund: Der hohe Vitamin-C-Gehalt und das
Lykopin machen die Tomate unschlagbar", so Mirjam Hendriks,
Projektmanagerin von MyTomato bei der Dutch Produce Association. "Die
Tomate soll den Weg in möglichst viele Einkaufswagen finden!"
Pressekontakt:
Kontakt tomateninfo.de
Informationsbüro Tomate c/o Seidl PR & Marketing GmbH
Rüttenscheider Str. 144, D-45131 Essen
Tel.: +49 (0)201-8 94 58 89 0, Mail: presse(at)tomateninfo.de,
www.tomateninfo.de
Herausgeber
DPA (Dutch Produce Association), IABC 5325, NL-4814 RB Breda
Mail: info(at)dpa.eu, www.dpa.eu
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.11.2012 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 760858
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Alles über die Tomate htt
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MyTomato weckt Tomaten-Begeisterung! / Tomatenkampagne macht sich startklar für nächste Saison"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Informationsbüro Tomate (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).