John West kommt in Deutschland mit zu 100 Prozent handgeangeltem Thunfisch auf den Markt
(ots) - Ab November 2012 wird John West auch auf dem
deutschen Markt exklusiv mit handgeangeltem Thunfisch vertreten sein.
John West bietet damit als einzige Marke in Deutschland Thunfisch an,
der durch diese Fangmethode gewonnen wurde und zu einem Standardpreis
angeboten wird.
Mit der Einführung der neuen Produkte ist auch der John West
Dosen-Tracker auf der Webseite des Unternehmens verfügbar. Diese
Anwendung ermöglicht es dem Kunden die Herkunft ihres Fisches
inklusive Fanggebiet bis hin zu dem Boot, auf dem der Fisch gefangen
wurde, zurückzuverfolgen.
Bart de Vuijst, European Country Manager, John West äußerte sich
hierzu: "Forschungsergebnisse in Deutschland haben gezeigt, dass drei
von fünf Einkäufern der Meinung sind, dass es wichtig ist, nachhaltig
gefangenen Fisch zu kaufen, weil dadurch die Fische in unseren
Weltmeeren für zukünftige Generationen geschützt werden. 43 Prozent
gaben außerdem an, dass sie mehr Fisch kaufen würden, wenn sie sich
sicher sein könnten, dass dieser auf nachhaltige Weise gefangen
wurde. Wir haben auf diese Verbrauchernachfrage reagiert und bringen
eine neue Produktlinie auf den Markt."
Dazu Paul Reenan, Geschäftsführer, John West: "Die Einführung der
Produktlinie aus nachhaltigem Fisch und der Dosen-Tracker-Anwendung
sind ein Schlüsselelement unserer Strategie für nachhaltigen
Fischfang, die in ganz Europa erfolgreich ist."
Das neue Sortiment besteht aus 100 Prozent Skipjack Thunfisch und
wird in Deutschland in drei verschiedenen Variationen angeboten: als
Thunfischfilet, in Stücken und als Salat, jeweils in 160g-Dosen. Die
Produkte werden deutschlandweit in den Regalen aller Edeka-Läden zu
finden sein. Dabei werden die Produkte, im Vergleich mit anderen
führenden Marken, zu einem wettbewerbsfähigen Preis angeboten. Mehr
Informationen zur neuen Produktlinie und zu den
Nachhaltigkeitsstrategien von John West finden sie unter
www.john-west.de.
John West ist der führende Anbieter für Dosenfisch in
Großbritannien und Nordirland und verfügt über einen großen
Marktanteil in den Niederlanden und Irland. Das Unternehmen liefert
bereits seit über 150 Jahren erstklassigen Fisch direkt aus den
Weltmeeren in die Küchen Europas und bietet köstlichen und gesunden
Fisch von höchster Qualität zu einem fairen Preis. Die neue
Produktlinie aus 100 Prozent nachhaltig gefangenem Thunfisch stellt
auf dem deutschen Markt eine Neuheit dar.
*Die Umfrage der Albemarle Marketing Research (AMR) wurde von dem
Marine Stewardship Council (MSC) in Auftrag gegeben und durchgeführt,
um die Einstellung und das Verhalten von Verbrauchern, die regelmäßig
Fisch essen, in Hinblick auf Produkte aus nachhaltiger Fischerei, in
10 Ländern zu ermitteln. Weitere Informationen über diese
Forschungstätigkeit entnehmen Sie bitte der Originalpressemitteilung
unter: http://ots.de/Eml4e.
Pressekontakt:
Weitere Informationen inklusive Interviews und Bildmaterial erhalten
Sie auch über Merrit Schreiner, Grayling Deutschland GmbH unter +49
(0)69-96221961 oder per E-Mail unter Merrit.Schreiner(at)grayling.com.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.11.2012 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 757931
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"John West kommt in Deutschland mit zu 100 Prozent handgeangeltem Thunfisch auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
John West (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).