InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Whitepaper: Fünf Regeln, wie Ihr Erklärvideo rockt

ID: 756833

- Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation immer präsenter
- Fünf Grundregeln zur Qualitätssicherung
- Kostenloser Download des Whitepapers


(IINews) - Stuttgart/Berlin, 5. November 2012 – Das Video-Format simpleshow (www.simpleshow.com) hat ein Whitepaper zur Konzeption und Produktion von Erklärvideos veröffentlicht. Das Dokument stellt fünf Grundregeln auf, die Entscheidern in Unternehmen, aber auch Agenturen als Leitfaden dienen sollen:

1.Vereinfachen Sie Ihre Botschaft!
2.Erzählen Sie eine Geschichte!
3.Nutzen Sie die Macht der Bilder!
4.Ton: Seien Sie anspruchsvoll!
5.Platzieren Sie Ihr Erklärvideo geschickt!

„Endlose Powerpoint-Vorträge waren gestern. Kurze, smarte Erklärvideos haben als internes und externes Kommunikationsmittel stark an Zuspruch gewonnen – jedoch mit teils erheblichen Qualitätsunterschieden“, sagt Jens Schmelzle, Gründer und COO der simpleshow. „Mit über 1.000 produzierten Filmen schöpfen wir aus einem reichen Erfahrungsschatz. Als Marktführer und Innovator möchten wir diese Expertise teilen, Entscheider über die Möglichkeiten informieren und damit zum weiteren Erfolg des Erklärvideos als integrales Kommunikationsformat beitragen.“
Die simpleshow gehört zu den weltweiten Vorreitern im Bereich der Papier-Legetrickfilme und hat seit ihrer Gründung 2008 eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile betreuen weltweit über 80 interne und externe Mitarbeiter namhafte Kunden, unter anderem aus E-Business, Energiewirtschaft, Automobil- und Lebensmittelindustrie.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die simpleshow ist ein Videoformat, das komplexe Sachverhalte in nur drei Minuten einfach und verständlich erklärt - und zwar nur mit Hilfe von Papierzeichnungen, zwei Händen und einem gut komponierten Zusammenspiel aus Text, Bild und Ton. Dank des standardisierten und skalierbaren Produktionsprozesses hat die simpleshow seit 2008 für mehrere hundert Kunden Filme in 40 Sprachen produziert - darunter globale Akteure wie Microsoft, eBay, Mercedes Benz und E.ON. Unter der Führung von Detlev Weise, Jens Schmelzle und Kai Blisch wird die simpleshow vom Hauptstandort Stuttgart aus gesteuert, weitere Büros befinden sich in Berlin, London, New York und Singapur. Eine hauseigene Academy sorgt für eine fundierte Ausbildung und Zertifizierung aller Teammitglieder in Deutschland und den USA. Das Gesamtkonzept der simpleshow wurde 2011 mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation sowie im April 2012 mit dem internationalen Deauville Green Award ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.simpleshow.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Birgit Wehinger
pioneer communications GmbH
Europaplatz 2
10557 Berlin
Telefon: +49 30 408 192 120
E-Mail: presse(at)simpleshow.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Beruhigung auf hohem Niveau Seminar: IS-Management-Systeme am 27. November 2012
Bereitgestellt von Benutzer: bwehinger
Datum: 06.11.2012 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 756833
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Wehinger
Stadt:

10557 Berlin


Telefon: +49 30 408 192 120

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Whitepaper: Fünf Regeln, wie Ihr Erklärvideo rockt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pioneer communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von pioneer communications GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 311


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.