InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KUPONA goes Eastern Europe

ID: 753953

Nach einem bereits sehr erfolgreichen Geschäftsjahr im DACH-Gebiet rückt zunehmend der osteuropäische Markt in den Fokus der KUPONA. Fünf Mitarbeiter sind nun ausschließlich für die Expansion in den Osten verantwortlich. Für das erfahrene Retargeting-Team stellen dabei Polen, Russland und Ungarn die Kernmärkte dar.


(IINews) - Bei KUPONA, eine international agierende Agentur für Online Performance Marketing, beschäftigt sich bereits seit drei Monaten ein fünfköpfiges Team mit der geschäftlichen Ausweitung in den Osten. Erste Erfolge stützen bereits die Entscheidung, sich auch am Markt dieser Länder zu positionieren.

Dabei wird der Schwerpunkt gezielt auf User-Retargeting gelegt. „Der osteuropäische Markt ist bereit für neue Technologien und diese können wir anbieten. Wir sehen hier ein enormes Potential für unsere Kampagnen. Insbesondere das Abrechnungsmodell auf CPO-Basis ist hier ein schlagkräftiges Argument“ erklärt Hendrik Seifert, Geschäftsführer der KUPONA GmbH.

Advertiser zeigen in diesen Märkten großes Interesse an vertriebsorientiertem Online Marketing. Das konnte Hendrik Seifert als ein Fazit seiner einwöchigen Reise durch Russland ziehen. Dort bestehe eine enorme Bereitschaft für die Nutzung und Implementierung neuer Technologien. Auch von den kulturellen Unterschieden, die das Geschäft beeinflussen, konnte er einen Eindruck gewinnen. Denn sowohl die Geschäftsanbahnung als auch das Endkundenverhalten unterliege hier anderen Gesetzen.

Für KUPONA ist die Expansion des Leistungsbereiches Retargeting nur konsequent: nachdem in Deutschland aktuell über 250 Advertiser die KUPONA Technologie nutzen, plant KUPONA künftig 30 Prozent des Retargeting-Umsatzes im Osten zu generieren und sich dort bis Ende 2013 als Marktführer zu behaupten. Ergänzend werden neben Eastern Europe parallel weitere Märkte erschlossen. Unter anderem Indien und Skandinavien.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KUPONA:
Die 2004 in Fulda gegründete KUPONA GmbH ist eine international agierende Agentur für Online Performance Marketing. Neben Performance Media, Affiliate und Search steht Retargeting auf CPO-Basis im Leistungsfokus. KUPONA beschäftigt rund 40 Mitarbeiter, die an den Standorten Frankfurt, München und Fulda zahlreiche Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Shopping, Travel uvm. betreuen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

KUPONA GmbH
Vanessa Görnert
Frankfurter Straße 8
36043 Fulda
T: 0661-480 275 10
F: 0661-480 275 69
Mail: presse(at)kupona.de
Web: www.kupona.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Keine Jahresendrallye für die Werbebranche 1860-Presseservice: 1860-Hauptsponsor Aston Martin steigt zum Saisonende aus
Bereitgestellt von Benutzer: kupona
Datum: 01.11.2012 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753953
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vanessa Görnert
Stadt:

Fulda


Telefon: 0661-48027510

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KUPONA goes Eastern Europe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KUPONA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KUPONA GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 318


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.