Jobportal-Studie: stellenanzeigen.de auf Spitzenposition / HR-Verantwortliche reihen stellenanzeigen.de in renommierter PROFILO-Studie auf Platz 2 aller klassischen Online-Jobbörsen ein
(ots) - Deutschlands Personaler sind mit den Leistungen
der Online-Jobbörse stellenanzeigen.de hochzufrieden. Das ist das
Ergebnis der aktuellen PROFILO-Jobportalstudie 2012, in der die
Recruiting-Spezialisten aus München in der Kategorie
"Gesamtzufriedenheit Klassische Jobportale" den herausragenden
zweiten Platz belegen und damit vor anderen Anbietern wie StepStone,
Monster oder jobscout24 landen. 95,9 Prozent der Befragten zeigen
sich mit der Kundenbetreuung durch stellenanzeigen.de "zufrieden"
bzw. "sehr zufrieden", stolze 98,6 Prozent aller Kunden würden
stellenanzeigen.de weiterempfehlen.
Traditionell untersucht die renommierte PROFILO-Studie seit 2002
den Markt der Online-Rekrutierung - das Ziel: Transparenz in einem
schwer zu durchdringenden Wettbewerb. Für die aktuelle Erhebung
wurden mehr als 1.700 HR-Verantwortliche nach deren
Kundenzufriedenheit im Hinblick auf Service, Nutzerfreundlichkeit,
Preis-/Leistungsverhältnis sowie der Lieferqualität von
Online-Jobbörsen befragt. Das Ergebnis: stellenanzeigen.de erreichte
auf einer Skala von 1 bis 7 einen Mittelwert von 5,48 und lag damit
deutlich über dem Durchschnittswert aller bewerteten Jobportale.
Neben stellenanzeigen.de stehen in den Top-3 der Studie die auf
Fach- und Führungskräfte spezialisierte Jobbörse jobware sowie das
regional ausgerichtete Anzeigenportal Kalaydo. Insgesamt spielen
Online-Jobbörsen gemäß der Studie nach wie vor die wichtigste Rolle
im Recruiting-Mix suchender Unternehmen - mehr als drei Viertel aller
befragten Unternehmen setzen auf diesen Kanal zur Suche von neuen
Mitarbeitern. Interessant, welche Kriterien suchende Unternehmen
dabei hinsichtlich der Auswahl des passenden Anbieters heranziehen:
So geben mehr als zwei Drittel der Unternehmen an, dass vor allem der
Bekanntheitsgrad eine wichtige Rolle für sie spielt, wenn sie sich
für ihren Rekrutierungspartner entscheiden. Bei stellenanzeigen.de,
eine der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, kommt ein
besonders hoher Zufriedenheitsgrad zu diesem wichtigen
Auswahlkriterium.
"Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der PROFILO-Studie. Die
Botschaft ist aus unserer Sicht deutlich: Wer seine Mitarbeiter auf
stellenanzeigen.de sucht, ist mit Umfang und Qualität des
Bewerberrücklaufes sehr zufrieden. Die PROFILO-Studie ist für uns vor
allem deshalb so wichtig, weil hier die Personaler selbst den Markt
bewerten - also diejenigen, die es am besten wissen müssen. Denn am
Ende entscheidet nicht das größte Marketing-Budget über den Erfolg
einer Jobbörse, sondern die Zufriedenheit der Kunden. Unsere
erfreuliche Spitzenposition werden wir im Jahr 2013 mit großer
Entschlossenheit und vielen Innovationen weiter ausbauen", so Dr.
Peter Langbauer, Geschäftsführer von www.stellenanzeigen.de
Pressekontakt:
Stefan Barislovits
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Rablstr. 26 - 81669 München
Tel: 089-651076-226
Fax: 089-651076-999
E-Mail: stefan.barislovits(at)stellenanzeigen.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.10.2012 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 751434
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jobportal-Studie: stellenanzeigen.de auf Spitzenposition / HR-Verantwortliche reihen stellenanzeigen.de in renommierter PROFILO-Studie auf Platz 2 aller klassischen Online-Jobbörsen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
stellenanzeigen.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).