General Electric sponsert den "Energy Day" bei n-tv
(ots) - Zum "Energy Day" bei n-tv hat der Kölner
Medienvermarkter IP Deutschland einen bekannten Kunden aus der
Energiebranche gewonnen: General Electric, einer der weltweit
führenden Anbieter von Technologien für die Energieerzeugung und die
Energieversorgung, sponsert erstmals auf allen Kanälen den "Energy
Day", in dessen Zeichen der Nachrichtensender n-tv am 1. November zum
dritten Mal stehen wird.
GE stellt unter anderem neue Technologien für den Energiesektor
her, die eine effiziente Nutzung von natürlichen Ressourcen
ermöglichen und bringt diese zum Einsatz. Für Lars-Eric Mann,
Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, bietet n-tv mit
seinem aktuellen News-Programm das ideale Werbeumfeld: "n-tv befasst
sich mit den Themen von heute und morgen und beschäftigt sich daher
umfassend mit dem Thema Umweltschutz, der Frage nach erneuerbaren
Energiequellen. GE erreicht hier eine Zielgruppe von gebildeten
Entscheidern, die sich gerne über zeitgemäße und
verantwortungsbewusste Energieversorgung informieren."
Im Rahmen des "Energy Day" setzt GE als Sponsor auf die volle
Bandbreite und wirbt auf allen Screens. Ob im TV, online, auf dem
Smartphone oder Tablet PC - der Energie-Riese ist überall im Rahmen
des "Energy Day" vertreten. Im TV informiert GE mit zehnsekündigen
Sponsoringtrailern vor, während und nach den Sendungen am 1.
November.
Natürlich kommt auch der klassische Spot in Form von
Newscountdowns, die rund um den "Energy Day" geschaltet werden, zum
Einsatz. Online geht es schon am 26. Oktober los: Dann fällt der
Startschuss für die digitalen Kanäle. Interessierte können sich
sowohl online auf n-tv.de als auch mobil in einem Special rund um das
außergewöhnliche Programm-Highlight informieren. Verantwortlich für
die Mediaplanung der breit angelegten Sponsoringkampagne ist die
Mediagentur Media Team OMD.
Beim "Energy Day" widmet sich der Nachrichtensender n-tv einen Tag
lang ausführlich dem Thema Energie in spannenden Reportagen, mit
Hintergrundberichten und Expertenanalysen. Zum krönenden Abschluss
des Thementages zeigt n-tv die aufwändige Kinoproduktion "HOME - Die
schönsten Bilder unserer Erde" mit spektakulären Luftaufnahmen
unseres Planeten.
Petra Strauss, Director Media Team OMD und Kundenverantwortliche
für GE ergänzt: "Sowohl das Thema als auch Umfeld und Zielgruppe
passen hervorragend zu GE. Diese Sponsoringmaßnahme ist für uns ein
bewusstes Highlight der GE-Kommunikation im vierten Quartal."
Informationen www.ip-deutschland.de
Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial
Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke(at)ip-deutschland.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.10.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 750388
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"General Electric sponsert den "Energy Day" bei n-tv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).