Let the good times roll / Nach 22 Jahren Computerdruck: CTS EVENTIM bringt mit "FanTicket" im Band-Design ein Stück Fankultur zurück (BILD)
(ots) -
Bunt, emotional, sammelwürdig: 400.000 Fantickets für Depeche Mode
Viele Musikfans haben sie gesammelt - die Tickets aus den 70er,
80er und 90er Jahren. Erinnerungen an große Bands und legendäre
Konzerte: Jethro Tull in der Frankfurter Festhalle, die Rolling
Stones im Olympiastadion in München oder Pink Floyd in Berlin.
Tickets mit dem Tour-Motiv, einem Hologramm, einer Prägung oder in
schillernden Farben. Jetzt, 22 Jahre nach Einführung des
Computertickets in Deutschland, schlägt CTS EVENTIM ein neues Kapitel
im Ticketing auf. Erstmals produziert Europas führender
Ticket-Anbieter Eintrittskarten als FanTickets im individuellen Band-
und Tour-Design. Fans, die ihre Konzertkarten auf eventim.de online
kaufen, erhalten nun endlich wieder ein Ticket, das gleichzeitig ein
einzigartiges Stück Fankultur bedeutet - so bunt, emotional und
sammelwürdig waren Konzertkarten zuletzt vor Erfindung des
Digitaldrucks. In den Genuss der ersten Tickets mit Motiv kommen
Besucher der Depeche Mode Tour 2013.
Neu: Jedes Ticket ein Unikat
Möglich werden die FanTickets durch eine von EVENTIM entwickelte
neuartige Technologie. Bei dem zum Patent angemeldeten Verfahren
werden individuelle Motiv- und Ticketdaten in Echtzeit digital
kombiniert und direkt über einen speziellen Hochleistungsdrucker auf
den fälschungssicheren EVENTIM-Ticketrohling aufgebracht. Druck,
Konfektionierung und Versand erfolgen zentralisiert und
vollautomatisch, der Konzertbesucher erhält ein für ihn persönlich
produziertes Unikat. In den CTS-Vorverkaufsstellen werden weiterhin
Standard-Systemtickets angeboten.
Der europäische Marktführer, der bereits im Jahr 2004 als weltweit
erster die interaktive Saalplanbuchung bundesweit eingeführt hatte,
stellt mit dem FanTicket einmal mehr seine Technologieführerschaft
unter Beweis. Für den Vorstandsvorsitzenden der CTS EVENTIM AG,
Klaus-Peter Schulenberg, ist das Motiv-Ticket eine Rückbesinnung auf
die echte Veranstaltungskultur und eine Erinnerung an "die guten
alten Zeiten" des Live-Entertainment: "Damit sind Tickets endlich
wieder emotional. Ein schönes Ticket steigert die Vorfreude und den
Erinnerungswert eines Konzertes erheblich. Mit dieser Edition
beweisen wir erneut die Innovationskraft von EVENTIM und die Nähe zu
den Millionen Musikfans in Deutschland und Europa".
FanTicket Premiere: Die Depeche Mode Tour 2013
EVENTIM verkauft als einziger autorisierter Ticketanbieter von
Depeche Mode in Deutschland Original-Tickets. Die Tickets sind seit
dem 23. Oktober exklusiv auf eventim.de verfügbar - noch vor dem
offiziellen Vorverkaufsstart, der am 26. Oktober 2012 beginnt. Mit
sieben Stadionkonzerten im Juni und Juli 2013 ist Deutschland
Herzstück der Tour. EVENTIM wird die FanTickets ab sofort für weitere
große Veranstaltungen anbieten.
Pressekontakt:
Engel & Zimmermann AG, Unternehmensberatung für Kommunikation
Hermann Zimmermann, Dr. Alexander Baer Tel. (0 89) 89 35 63 3
info(at)engel-zimmermann.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.10.2012 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749527
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Let the good times roll / Nach 22 Jahren Computerdruck: CTS EVENTIM bringt mit "FanTicket" im Band-Design ein Stück Fankultur zurück (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CTS Eventim AG pink-1.jpg helenefischer.jpg depechemode.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).