Social-Media-Kongress in Düsseldorf
(ots) - Facebook, Twitter und Co. sind längst nicht
mehr nur Kommunikations-Plattformen für den Austausch mit Freunden.
Das Social Web hat sich auch in der Geschäftswelt fest etabliert und
den Anspruch an Unternehmens- und Markenkommunikation grundlegend
verändert. Der Kunde nimmt nun aktiv an der Gestaltung von Produkten,
Marken und Kommunikation teil. Das eröffnet Unternehmen neue Chancen,
birgt aber auch Herausforderungen.
"Social Media Revolution" ist der Titel der
DigitalkPLUS-Veranstaltung, zu der das Branchennetzwerk "Digitale
Stadt Düsseldorf" am 30. Oktober 2012 einlädt. Mehr als 600
Teilnehmer werden in diesem Jahr erwartet.
Die Veranstaltung wird moderiert von Thomas Jarzombek MdB,
Mitglied der Internet-Enquete-Kommission des Bundestags. Was das das
Social Web für Unternehmen, für Marken und für unsere Kommunikation
im Allgemeinen bedeutet, darüber referieren unter anderem:
- Jörg Ehmer, CEO bei ElectronicPartner,
- Michael Buck, ehemaliger Leiter des globalen Online-Marketings
bei Dell,
- Marc-Sven Kopka, Vice President der Xing AG,
- Norbert Bolz, Professor für Medienwissenschaft an der TU Berlin.
Die Digitale Stadt Düsseldorf ist das Netzwerk der Informations-
und Telekommunikationsbranche für die Wirtschaftsregion Düsseldorf.
Der Verein, in dem sich seit der Gründung im Jahr 2004 mehr als 200
Unternehmen zusammengeschlossen haben, organisiert monatliche
Branchen-Netzwerktreffen und bietet seinen Mitgliedern damit die
Gelegenheit, alte Beziehungen zu pflegen, neue geschäftliche Kontakte
zu knüpfen und sich über aktuelle Businesstrends zu informieren. Das
Veranstaltungs-Highlight DigitalkPLUS findet im Zweijahresrhythmus zu
wechselnden Themen statt.
Veranstaltungsinfos:
30. Oktober 2012, ab 15:00 Uhr
Stadtwerke Düsseldorf AG
Turbinenhalle Höherweg 100
40233 Düsseldorf
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Pressekontakt:
Digitale Stadt Düsseldorf e.V.
c/o Landeshauptstadt Düsseldorf
Ralf Schilberg
Moskauer Str. 25
40227 Düsseldorf
Tel. 0211 899 7231
Fax 0211 893 7231
digitalestadt(at)duesseldorf.de
www.digitalestadtduesseldorf.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.10.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 748436
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social-Media-Kongress in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Digitale Stadt Düsseldorf e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).