Yello Strom: Liebe auf den ersten Klick / Nutzer bewerten die Yello Strom-Website als sehr gut / Nähe zum Kunden ist zentraler Bestandteil des gelben Marken-Images
(ots) - Bei einer der renommiertesten deutschen Onlinestudien
wurde Yello Strom von seinen Nutzern mit Bestnoten bewertet.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Firmen-Homepage eines der
wichtigsten Aushängeschilder eines jeden Unternehmens ist, ist dies
eine überaus erfreuliche Nachricht. Denn es ist ungefähr so wie bei
einem Blinddate: Innerhalb der ersten Sekunden entscheidet sich, ob
man sein Gegenüber sympathisch, interessant und, last but not least,
attraktiv findet. Oft sind es dabei die augenscheinlich kleinen
Dinge, die unbewusst wahrgenommen werden und letztlich eine große
Bedeutung bekommen.
Yello Strom wollte wissen, wie die eigene Website von den Nutzern
wahrgenommen wird und nahm an einer der größten, deutschsprachigen
Onlinestudien, der W3B-Studie, teil. Befragt wurden bei der Studie,
bei der insgesamt 100 Top-Marken-Unternehmen (u.a. Apple, Nike,
Adidas, Samsung) untersucht wurden, mehr als 100.000 Internet-Nutzer
- davon über 900 Yello Strom-Besucher. Ergebnis: In puncto
"Zufriedenheit" und "Loyalität" setzte Yello dabei Maßstäbe und
erreichte mit einer positiven Bewertung von 80 Prozent im Vergleich
zum Durchschnittswert von 62,7 Prozent unbestritten Bestwerte. Auch
im Bereich "Aktualität", "Nutz-" und "Informationswert" war Yello
Strom Vorreiter und lag im Vergleich zu den anderen Unternehmen weit
über dem Benchmark: 89,5 Prozent der befragten Nutzer bewerteten den
Informationswert von Yello Strom mit "sehr gut". Auch die Usability
wurde mit "sehr gut" bewertet - hier liegt Yello Strom mit einem
Ergebnis von 87,3 Prozent satte 20 Prozentpunkte über dem
Gesamtdurchschnitt. Damit ist Yello Strom eindeutiger Vorreiter in
dieser Bewertungskategorie. Das Gros der Yello Besucher (83,1
Prozent) bewerteten die Website als modern und innovativ und über 84
Prozent fanden sie sympathisch.
"Wir wünschen uns natürlich, dass unsere Interessenten und Kunden
möglichst lange im Yello Online-Bereich bleiben, um sich zu
informieren - eine sympathische und nutzerfreundliche Homepage ist
eine wichtige Voraussetzung dafür. Generell ist bei Yello die Nähe
zum Kunden ein essentieller Bestandteil des "gelben" Marken-Images.
Das Ergebnis der Studie zeigt uns, dass wir auf einem sehr guten Weg
sind", so Björn Simon, Leiter Marketing, Kommunikation & Marke bei
Yello Strom.
Yello Strom ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg
AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von ca. 96 Prozent (gest.,
GfK, 2012) zu den bekanntesten Stromunternehmen in Deutschland.
Pressekontakt:
Yello Strom GmbH
Björn Simon
Leiter Marketing, Kommunikation & Marke
Am Grauen Stein 27
55105 Köln
Tel.: 0221-2612-412
Fax: 0221-2612-141
E-Mail: presse(at)yellostrom.de
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Datum: 22.10.2012 - 09:00 Uhr
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