InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"ProSieben Connect": Die ideale Begleitung für alle Fans von ProSieben - 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche

ID: 745527

(ots) -
- Social-TV-Anwendung zur Zuschauerbindung
- Ganz nah dran an "The Voice of Germany" mit "ProSieben Connect"

Parallel zur TV-Ausstrahlung von "The Voice of Germany" erleben
die Zuschauer mit "ProSieben Connect" die zweite Staffel der
Musikshow auf dem Smartphone, Tablet, PC oder Laptop. Die
Social-TV-Anwendung wurde nach der ersten Staffel konsequent
weiterentwickelt und beschränkt sich nicht nur mehr auf die reine
Sendezeit oder ein Format. Denn Fans können sich jetzt 24 Stunden,
sieben Tage die Woche bei "ProSieben Connect" unter
http://connect.prosieben.de/ einchecken.

Wer das tut, kann sich mit anderen Usern über Lieblingsformate
austauschen oder Tweets dazu mitverfolgen, exklusive Backstage-
Informationen erfahren, sich virtuelle oder reale Belohnungen durch
häufiges Einchecken oder Mitmachen holen und so ganz nah an seinem
Format dran sein. Bei Formaten wie Galileo, taff oder red! gibt es
darüber hinaus passend zur Ausstrahlung beispielsweise Videos,
Quizfragen oder Votings, an denen die User teilnehmen können. Wenn
sich ein Nutzer während eines Live-Events in "ProSieben Connect"
eincheckt, kann er die Sendung auch im Livestream verfolgen und an
Votings teilnehmen, die genau auf die Sendung abgestimmt sind. So
stand "ProSieben Connect" bereits zur vergangenen POPSTARS-Staffel
oder der letzten "Schlag den Raab"-Sendung als Anwendung zur
Verfügung.

"‘Connect‘ wurde in der ersten Staffel von ‚The Voice of Germany‘
hervorragend von den Usern angenommen. Ein Zeichen für uns, dass die
junge Zielgruppe Social TV-Angebote von uns erwartet, die sie
parallel zum TV-Konsum nutzen können. Mit der Weiterentwicklung von
‚Connect‘ haben wir die Anwendung auf das gesamte Programm von
ProSieben ausgeweitet. Dabei stützen wir uns auf vier Säulen: Social
Talk, Interaktion, Real-Time-Content und Loyalty", sagt Markan




Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1
Digital.

"ProSieben Connect" bei "The Voice of Germany":

Mit der Online-Anwendung "Join the Team" fiel bereits im Vorfeld
der Ausstrahlung von "The Voice of Germany" der Startschuss für alle
Fans, sich selbst ein Team zusammenzustellen. Hier konnten die User
wie in den Blind Auditions alle Talente vorab ohne Namen und Bild auf
www.TheVoiceOfGermany.de anhören und in ihr Team buzzern. Mit Beginn
der Blind Auditions kommt auch "ProSieben Connect" voll ins Spiel.
Wenn die vorher gewählten Talente in der Show auftreten, wird der
User darüber informiert und kann die Daumen drücken. Kommen diese
Talente weiter, sammelt er Extra-Punkte.

Aber auch neben "Join the Team" kann der Connect-User in Echtzeit
bei Quiz- und Meinungsfragen teilnehmen, die genau auf die laufende
Szene abgestimmt sind, Links zu Songs der Talente erhalten, digitalen
Applaus geben oder an Votings teilnehmen.

Exklusives Loyalty-Programm

Wer besonders aktiv in "ProSieben Connect" ist, erhält sowohl eine
virtuelle Belohnung durch Badges, die ihn als besonders großen Fan
von "The Voice of Germany" auszeichnen, als auch reale Gewinne. Unter
allen Teilnehmern werden Tickets für die Live-Shows oder für die "The
Voice of Germany"-Live-Tour der acht Finalisten sowie Wii Games und
DVD-Boxen aus Staffel 1 verlost.

Als Hauptpreis für "Join the Team", das teilweise auch in
"ProSieben Connect" stattfindet, winken drei Reisen für zwei Personen
nach Berlin, mit Übernachtung und Tickets für eine "The Voice of
Germany"-Live-Show. Hauptpreise werden nach den sechs Blind Auditions
und nach den Battle Shows unter den 50 Punkt-Spitzenreitern verlost.

"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und
freitags in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online-, Video-, und
Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung
an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich
bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de,
die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform
www.SevenGames.de.



Ansprechpartner:

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Andrea Specht
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-8922
Fax+49 [0] 89/9507-98922
andrea.specht(at)prosiebensat1.com

Sabine Segerer
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-8921
Fax+49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-8920
Fax+49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com

www.prosiebensat1digital.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps für das Performance Marketing Global Information Management für Industrieunternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2012 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 745527
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""ProSieben Connect": Die ideale Begleitung für alle Fans von ProSieben - 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Digital GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 184


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.