InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Millionen-Lauf - Telekom startet Deutschlands größten virtuellen Charity-Lauf zugunsten "Ein Herz für Kinder" (BILD)

ID: 744791


(ots) -
- Telekom spendet für eine Million gelaufene Kilometer eine
Million Euro an "Ein Herz für Kinder"
- Jeder kann über die Fitness-App "runtastic" kostenlos mitmachen
- Bundesliga-Stiftung und Telekom spenden vom 8. bis 16. Spieltag

Heute fiel der Startschuss zum Millionen-Lauf der Deutschen
Telekom: Jeder, der sich vom 20. Oktober bis 15. Dezember 2012 die
Laufschuhe schnürt, hat die Chance nicht nur etwas Gutes für sich zu
tun, sondern auch für benachteiligte Kinder. Denn für jeden
gelaufenen Kilometer spendet das Bonner Unternehmen einen Euro
zugunsten "Ein Herz für Kinder". Eine Million Euro für eine Million
Kilometer - das ist das Ziel des größten Charity-Laufs in
Deutschland. Prominente Unterstützung erhält die Telekom-Aktion von
der Bundesliga-Stiftung, die vom 8. bis 16. Bundesliga-Spieltag
ebenfalls Kilometer für den guten Zweck sammelt.

René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, lief
die ersten Kilometer: "Auch in diesem Jahr engagieren wir uns
zugunsten "Ein Herz für Kinder". Der Millionen-Lauf gibt jedem die
Möglichkeit, sich nicht nur fit zu halten, sondern auch
benachteiligte Kinder zu unterstützen. Eine Million Kilometer sind
eine Herausforderung, aber ich bin mir sicher, dass wir diese Marke
schaffen werden."

Mitmachen kann jeder, der ein Smartphone besitzt und sich bei der
kostenlosen App "runtastic" als Läufer registriert. Jeder Kilometer,
der bis zum 15.12.2012 gelaufen wird, wird von der Telekom mit einem
Euro belohnt. Alle Teilnehmer können sich auf der Website
www.telekom.com/millionenlauf oder www.runtastic.com/millionenlauf
täglich über den aktuellen Kilometerstand informieren, und so
zusätzlich motivieren. "Wir zählen auf die deutschen Läufer und
hoffen, dass die Millionen-Marke erreicht wird", sagte Michael Mronz




von "Ein Herz für Kinder", der auch unter den ersten Läufern war.
"Wir garantieren dafür, dass jeder erlaufene Euro direkt den
benachteiligten Kindern zu Gute kommt!"

Bundesliga-Stiftung verdoppelt Spende

Eine Million Kilometer - das entspricht in etwa dem 25-fachen des
Erdumfangs. Damit hat die Telekom ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.
Unterstützung erhalten die Charity-Läufer von der
Bundesliga-Stiftung. Vom 8. (19.-21.10.) bis 16. Spieltag (7.-9.12.)
geht jeder auf dem Rasen zurückgelegte Kilometer der Spieler aller
Bundesliga-Clubs auf die Spendenuhr für "Ein Herz für Kinder".
Bundesliga-Stiftung und Telekom legen für jeden Kilometer der Stars
jeweils einen Euro drauf. Damit nimmt die Bundesliga-Stiftung auch
außerhalb des Platzes die soziale Verantwortung des Profifußballs
wahr.

Bastian Schweinsteiger, Vize-Kapitän des FC Bayern München, sagte
mit Blick auf die kommenden Bundesligaspieltage: "Fußball ist für
mich und jeden einzelnen Spieler eine Herzensangelegenheit - auf dem
Rasen, aber auch abseits des Platzes. Deshalb unterstützen wir die
Telekom-Initiative sehr gerne."

Die Deutsche Telekom unterstützt seit 2011 BILD hilft e.V. "Ein
Herz für Kinder". Das Unternehmen möchte einen Beitrag leisten, dass
Kinder in Deutschland eine faire Chance haben und, wo nötig, in ihren
sozialen, medizinischen und schulischen Bedürfnissen Unterstützung
erhalten.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit fast 130 Millionen Mobilfunkkunden
sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen
Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunika-tionsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2012). Der
Konzern bietet Produkte und Dienst-leistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 233.000
Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz
von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb
Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).



Pressekontakt:
Alexandra Hürter, André Hofmann
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter:
www.telekom.com/medien und www.telekom.com/fotos

http://twitter.com/deutschetelekom

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Werder Bremen-Presseservice: EDEKA startet Offensive in Bremen - Der SV Werder Bremen präsentiert neuen Regio-Partner
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.10.2012 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744791
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Millionen-Lauf - Telekom startet Deutschlands größten virtuellen Charity-Lauf zugunsten "Ein Herz für Kinder" (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG telekom-millionen-lauf.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG telekom-millionen-lauf.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.