Vorsprung durch Kommunikation: Immowelt AG sponsert erste Nürnberg Web Week
(ots) - Die Immowelt AG, einer der führenden
IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft, ist Sponsor der
ersten Nürnberg Web Week vom 19. bis 28. Oktober 2012. Während der
zehn Veranstaltungstage tauschen sich Online-Profis und -Amateure aus
ganz Süddeutschland bei Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen
über aktuelle Themen und Trends der IT- und Internetbranche aus.
Die Immowelt AG ist Sponsor der ersten Nürnberg Web Week, die die
Metropolregion vom 19. bis 28. Oktober 2012 in das Zentrum der
süddeutschen IT- und Internetbranche verwandelt.
Der Blick über den eigenen Tellerrand durch den Austausch mit
anderen Unternehmen und regionales Networking haben bei der Immowelt
AG eine lange Tradition, in die sich das Engagement für die Web Week
bestens einfügt: So unterstützt das Unternehmen beispielsweise
Veranstaltungen wie die Barcamps in Hamburg, Nürnberg oder zuletzt in
Jena. IT-Spezialisten und Produktmanager besuchen außerdem regelmäßig
regionale Veranstaltungen wie den "Web-Montag" und informieren sich
dort über die neuesten technischen Entwicklungen und Trends und
erhalten so wertvolles Know-how und Inspiration für die eigene
Arbeit. "Nur wer sein Ohr am Puls der Zeit hat, kann in einer
schnelllebigen Welt wie der IT- und Internetbranche nachhaltigen
Erfolg haben", erläutert Ulrich Gros, Vorstand der Immowelt AG.
"Daher fanden wir das innovative Konzept der Nürnberg Web Week,
Marketingleute, Programmierer und Experten aller Web- und
Onlinebereiche zusammenzubringen, äußerst spannend und unterstützen
es."
Die Nürnberg Web Week richtet sich an Web-Spezialisten,
Produktentwickler und andere Online-Profis. Diese haben während der
zehn Tage bei 30 Veranstaltungen Gelegenheit, über Entwicklungen und
Trends aus den Bereichen Online-Marketing, Web-Entwicklung, SEO sowie
Social Media zu diskutieren. Das Programm der Nürnberg Web Week, die
Veranstaltungsorte und weitere Infos finden Sie unter
http://www.nueww.de/.
Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in
unserem Pressebereich unter presse.immowelt.de.
Über immowelt.de:
Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich bis zu 4,2
Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2
Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden
Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien.
Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50
Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und
Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones
und Windows Phone.
Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
presse(at)immowelt.de
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.10.2012 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 743580
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vorsprung durch Kommunikation: Immowelt AG sponsert erste Nürnberg Web Week"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Immowelt AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).