Netzwerk statt Datenverbundnetz
E-Mails, Videokonferenzen, E-Learning: Häufig wird der Eindruck vermittelt, mit dem World Wide Web habe sich die Kommunikation verbessert und intensiviert. Aber nach wie vor gilt, dass das persönliche Gespräch durch nichts zu ersetzen ist.
(IINews) - Etwa 18 Menschen haben in dem Kölner Hotel in einem Tagungssaal zusammengefunden. Darunter Professoren, Marktforscher, Kommunikationsspezialisten und Branchenexperten. Sie alle sind auf dem Stand neuester Technik. Vor ihnen stehen die Miniaturcomputer, griffbereit liegen die Mobilfunktelefone der neuesten Generation und selbstverständlich wirft ein Beamer das Bild einer Powerpoint-Folie auf die Leinwand. Das Thema ist brisant: Es geht um die Zukunft des Außendienstes. Soeben hat Internetexperte Tamás Kövári mögliche Kommunikationskanäle im Datennetz aufgezeigt, um zu einem überraschenden Schluss zu kommen. „Vergessen Sie die Technik. Konzentrieren Sie sich auf das Geschäft“, mit diesen Worten eröffnet Kövári eine angeregte Diskussion, die auch in der Mittagspause nicht abebbt.
Seit mehr als zehn Jahren lädt die MKM-Gruppe zu ihren Healthcare-Gesprächen an den Firmensitz im bayerischen Lenggries ein. 26 dieser Gespräche haben inzwischen stattgefunden. Seit vergangenem Jahr werden außerdem Gespräche in Köln und Berlin angeboten, um einen größeren Adressatenkreis zu erreichen. MKM steht für Marketing, Kommunikation und Marktforschung und weist damit auf das ganzheitliche Beratungsangebot des Unternehmens im Healthcare-Bereich hin. Zu diesem Angebot gehören eben auch die regelmäßig stattfindenden Gespräche, um sich über topaktuelle Themen aus dem Gesundheitswesen auszutauschen. Wie auch jetzt in Köln, wo die zentrale Erkenntnis des Tages lautet: Ärzte, Kliniken und Apotheken wollen auch in Zukunft nicht auf den persönlichen Kontakt mit dem Pharmaberater verzichten. Zusätzliche Internetangebote werden gern gesehen, können aber das Vier-Augen-Gespräch allenfalls ergänzen.
Die nächsten Healthcare Gespräche finden im März 2013 statt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MKM existiert seit 1984 und versteht sich als führendes Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Partneraußendienst. Das Unternehmen aus Lenggries agiert international und verfügt über drei weitere Standorte in Deutschland, einen in Ungarn und die AG in der Schweiz.
Dr. Susan Rackwitz
CEO / Business Development & Finance
MKM Marketing Institute GmbH
Fleck 34-36
83661 Lenggries
08042.9118-136
Communication Office Düsseldorf
Michael S. Zerban
Heinrichstraße 113
40239 Düsseldorf
Telefon 0211 62 75 01
marketing(at)zerban.de
Datum: 16.10.2012 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 742886
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Susan Rackwitz
Stadt:
Lenggries
Telefon: 080429118136
Kategorie:
Medikamente
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.10.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 1629 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netzwerk statt Datenverbundnetz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dr. Susan Rackwitz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).