InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Endspurt bei der Wahl zur „Handwerkerseite des Jahres 2012“

ID: 740433

- Noch bis zum 31. Oktober 2012 Handwerker-Webseiten vorschlagen und abstimmen
- Preise im Gesamtwert von über 21.000 Euro zu gewinnen
- Bisher sind 650 Webseiten nominiert, die von über 7.500 Nutzern bewertet wurden


(IINews) - Berlin, den 11. Oktober 2012 – Bisher haben 7.500 Nutzer über 650 nominierte Webseiten bewertet – aber die Entscheidung über die „Handwerkerseite des Jahres 2012“ ist noch nicht getroffen. Noch drei Wochen haben Internetnutzer Zeit, unter www.handwerkerseite-des-jahres.de ihre Stimme abzugeben oder weitere Webseiten vorzuschlagen. Abgestimmt wird in insgesamt 16 Wettbewerbskategorien – von „Dachdecker“ und „Maler und Lackierer“ über „Fachhandel“ bis zu „Handwerksmedien“ und „Verbände, Kammern und Innungen“.

So sehen Sieger aus: Die Gewinner-Webseite muss das Publikum in den Kriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“ überzeugen. Entscheidend für die Platzierung einer Seite ist sowohl die Stimmenanzahl als auch die Gesamtbewertung.* Viele Handwerksprofis werben im Internet um Stimmen, indem sie beispielsweise über Facebook oder Twitter zur Bewertung ihrer Webseite aufrufen oder das offizielle Logo „Handwerkerseite des Jahre“ in ihren eigenen Online-Aufritt einbinden.**

Nach dem Abschluss des Publikumsvotings Ende Oktober kommen die fünf bestplatzierten Webseiten jeder Kategorie auf die Shortlist, die der Experten-Jury vorgelegt wird. Sie besteht aus Vorjahressieger und Social-Media-Experte Werner Deck sowie aus Oliver Klaus, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig, Hans Jürgen Below, Geschäftsführer der Verlagsanstalt Handwerk, Christine Wolgast, Category Managerin bei Dawanda und Markus Andrezak, Produktchef bei MyHammer. Die Jury bestimmt die Gewinner der 16 Kategorien und den Gesamtsieger, die „Handwerkerseite des Jahres 2012“. Auf die Betreiber der Siegerwebseiten warten Preise im Wert von 21.000 Euro, die von MyHammer und seinen Partnern Krähe-Versand und ALWEBA zur Verfügung gestellt werden.***

Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG: „Das Interesse an der Wahl zur Handwerkerseite des Jahres ist von Woche zu Woche größer geworden. Viele Handwerker werben für die Aktion über soziale Medien wie Facebook und Twitter, einige gehen sogar einen Schritt weiter und werben auch offline auf eigene Kosten, zum Beispiel durch Aufkleber auf Briefen und Paketen. Das Engagement freut mich sehr und zeigt mir, dass eine professionelle Webpräsenz für Handwerker immer wichtiger wird.“






* Mehr Informationen zum Bewertungssystem gibt es hier: http://www.handwerkerseite-des-jahres.de/faq.html

** Das Kampagnen-Logo gibt es im Abstimmungsbereich über die eigene Webseite auf www.handwerkerseite-des-jahres.de. Unterhalb der drei Bewertungskriterien ist der passende HTML-Code durch den Button „Banner für Ihre Webseite“ erhältlich.

*** Einen Überblick über die Preise gibt es hier: http://www.handwerkerseite-des-jahres.de/gewinne.html

Weitere Informationen zu MyHammer finden Sie in unserem Newsroom: http://news.myhammer.de/

Bildmaterial zu MyHammer finden Sie hier: http://news.myhammer.de/presse/download

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


MyHammer betreibt Internetportale für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien und ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 in Europa. Bei MyHammer finden Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MY-HAMMER Aktiengesellschaft
Corporate Communications

Niels Genzmer

Mauerstr. 79
10117 Berlin

Tel. (030) 2 33 22 - 809
Fax (030) 2 33 22 - 899
E-Mail: presse(at)myhammer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmer und Mitarbeiter gehen auf Nummer sicher mit Arbeitsbühnen-Schulungen Studie: MyHammer verbessert sein Image bei Handwerkern
Bereitgestellt von Benutzer: ZuckerJen
Datum: 11.10.2012 - 18:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740433
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Endspurt bei der Wahl zur „Handwerkerseite des Jahres 2012“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MY HAMMER AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MY HAMMER AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 262


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.