Wertebasis statt Wettbewerb: mërz punkt entwickelt ein Messe-Dialogforum für acht Bio-Pioniere
Was haben Sie auf BioSüd und BioNord verpasst?
(IINews) - An einem grünen Baum hängen Blätter mit Botschaften, die die Bio-Branche heute bewegen. Darunter sitzen Menschen, denen der Claim „Ich bin eine WerteMarke“ weithin sichtbar am Revers haftet, und entwickeln gemeinsam Visionen für den Markt von morgen. Konkurrenzprodukte werden zu Konsensprodukten mit klarem Mehrwert: 100 Prozent Bio, ausschließlich für den Naturkostfachhandel und von Herstellern, die sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht viel bewegen. Insel der Glückseligen? Vielmehr ein Ort, an dem gemeinsame Werte wichtiger sind als der Wettbewerb, in dem Ökoland, moin BIO, Byodo, Bohlsener Mühle, ÖMA, Bio Planéte Ölmühle Moog, Isana Naturfeinkost und Sodasan teilweise stehen.
Mit dem Gemeinschaftsstand, den die umweltorientierte Designagentur mërz punkt aus München für BioSüd und BioNord entwickelt hat, ist ein innovatives Dialogforum entstanden. Neben der Präsentation von Produkten der acht Branchenpioniere ging es auf der stark frequentierten Piazza der beiden Regionalmessen um eine zentrale Frage: Auf welcher Wertebasis soll der Bio-Markt weiterwachsen? „Die WerteMarken gehören untrennbar zum Naturkosthandel, dessen Entwicklung wir seit vielen Jahren begleiten“, erzählt die Agenturgründerin und Geschäftsführerin Martina Merz. „Ihre gemeinsame Basis sichtbar zu machen ist eine Aufgabe, die auch in unserer Agentur sehr zum Nachdenken über eigene Werte und Ziele angeregt hat: Bio als Lebenseinstellung, Umweltbewusstsein als Firmenphilosophie, Ressourcenschutz als Maßstab bei der Entwicklung neuer Verpackungen – das sind Aspekte, die mërz punkt ausmachen.“
mërz punkt wurde 1990 als erste umweltorientierte Designagentur in Heidelberg gegründet. 2001 hat Kommunikationsdesignerin Martina Merz ihren Sitz nach München verlegt. Mit ihrem Team betreut sie renommierte Hersteller, Händler und Verbände aus den Bereichen Naturkost und Naturkosmetik. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt dabei in Markenentwicklung und Packaging.
1.960 Zeichen. Oktober 2012.
Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.
Weitere Informationen bei:
Martina Merz
mërz punkt | umweltorientierte designagentur
Gubestraße 20, 80992 München, Tel +49 (0) 89 . 81 89 63-90
kontakt(at)merzpunkt.de, http://www.merzpunkt.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
mërz punkt wurde 1990 als erste umweltorientierte Designagentur in Heidelberg gegründet. 2001 hat Kommunikationsdesignerin Martina Merz ihren Sitz nach München verlegt. Mit ihrem Team betreut sie renommierte Hersteller, Händler und Verbände aus den Bereichen Naturkost und Naturkosmetik. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt dabei in Markenentwicklung und Packaging.
Martina Merz
mërz punkt | umweltorientierte designagentur
Gubestraße 20, 80992 München, Tel +49 (0) 89 . 81 89 63-90
kontakt(at)merzpunkt.de, http://www.merzpunkt.de
Sabine Birkner
mërz punkt | umweltorientierte designagentur
Gubestraße 20, 80992 München, Tel +49 (0) 89 . 81 89 63-90
sabine.birkner(at)merzpunkt.de, http://www.merzpunkt.de
Datum: 11.10.2012 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740088
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Birkner
Stadt:
München
Telefon: 089-81896390
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis, Belegexemplar erwünscht
Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wertebasis statt Wettbewerb: mërz punkt entwickelt ein Messe-Dialogforum für acht Bio-Pioniere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mërz punkt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).