InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BRIGITTE Diät-Aktion 2013: Gesund und bewusst essen - auch im Job

ID: 738157

(ots) - Deutschlands Kantinen-Chefs können sich ab sofort
auf www.brigitte-diaet-aktion.de anmelden und im Februar die BRIGITTE
Diät servieren

Mehr als 1.000 Betriebskantinen bieten bundesweit jedes Jahr die
BRIGITTE Diät an. Allein 2012 haben rund 500.000 Menschen die
gesunden und kalorienbewussten Gerichte an ihrem Arbeitsplatz
genossen. So servierten beispielsweise die Firmen Playmobil, TUI und
WMF ihren Mitarbeitern die BRIGITTE Diät. Ab sofort können sich
Deutschlands Kantinen-Chefs wieder für die BRIGITTE Diät-Aktion im
Februar 2013 registrieren.

Küchenleiter, die ihren Tischgästen die BRIGITTE Diät Anfang
kommenden Jahres servieren möchten, melden sich unter
http://www.brigitte-diaet-aktion.de für die Kantinen-Aktion an. Das
Service-Portal bietet alle Informationen rund um die zweiwöchige
Aktion, die am 18. Februar 2013 startet. Registrierte Kantinen-Chefs
erhalten hier exklusiv die Möglichkeit, sich die neuen Rezepte
bereits Anfang Dezember online herunterzuladen - zugeschnitten auf
die Bedürfnisse von Großküchen. So können sie rechtzeitig mit der
Planung und Organisation der Aktion beginnen. Außerdem haben sie die
Möglichkeit, kostenfreie Werbemittel wie Plakate, Tischaufsteller und
Flyer zur Aktion zu bestellen. Zusätzlich stehen ihnen die BRIGITTE
Diät-Experten für alle Fragen rund um die Aktion, Ernährung und Diät
zur Verfügung.

Über die BRIGITTE Diät

Die BRIGITTE Diät wurde 1969 in Zusammenarbeit von BRIGITTE mit
der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und Diätexperten entwickelt.
Bis heute begeisterte sie schon über eine Million Frauen und wird von
Ärzten befürwortet. Die BRIGITTE Diät empfiehlt 1.200 Kilokalorien
pro Tag, für Männer 300 mehr. Der Fokus liegt allerdings auf der
Energiedichte von Lebensmitteln, also dem Kaloriengehalt pro einer




bestimmten Menge, etwa 100 Gramm. Je geringer die Energiedichte eines
Lebensmittels oder einer Speise, desto günstiger fürs Abnehmen. Denn
Lebensmittel mit geringer Energiedichte machen gut satt, weil sie
meist wasserhaltig sind. Die BRIGITTE Diät besteht aus einer Vielzahl
von Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen, die im
Baukastensystem zu individuellen Diätplänen zusammengestellt werden.
So garantiert die BRIGITTE Diät eine ausgewogene und genussvolle
Ernährung. Sie rät zur Zubereitung mit frischen Zutaten, hält aber
auch ausgewählte handelsübliche Fertigprodukte bereit, wenn einmal
keine Zeit zum Kochen bleibt. Auch digital ist die BRIGITTE Diät
breit aufgestellt: mit Online-Diät-Coaches und Diät-Apps. BRIGITTE
Diät-Bücher sind im Buchhandel erhältlich.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Presseeinladung: Sarah Wiener kocht für 5 am Tag im Wasserwerk Hamburg-Wilhelmsburg auf dem igs-Gelände Ein Stück Frankreich aus dem eigenen Backofen - Frischer Croissantteig von HENGLEIN macht's möglich (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.10.2012 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 738157
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRIGITTE Diät-Aktion 2013: Gesund und bewusst essen - auch im Job"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.