RTL interactive schafft neue Strukturen für weiteres Wachstum im Digital-Bereich
(ots) - Bedeutung des Bereichs Gaming gestärkt /
Geschäftspartnerschaften werden ausgebaut / TV-Sites mit neuer
Verantwortung.
RTL interactive forciert mit einer neuen Struktur das weitere
Wachstum im Digital-Bereich. Dabei intensiviert das Unternehmen seine
Aktivitäten insbesondere in den Bereichen Games, HbbTV-Produkten
sowie TV-Sites und Zielgruppensites. Das Unternehmen ist in der
Mediengruppe RTL Deutschland zuständig für digitale und
transaktionsbasierte Angebote in den Geschäftsbereichen
Online/Mobile/Teletext, Media Services (Telefonmehrwertdienste) und
Licensing. Zu RTL interactive gehören auch die Tochterunternehmen
Clipfish.de, Gutscheine.de und wer-kennt-wen.de.
Die Leitung des neu geschaffenen Bereichs "Games und Product
Innovation" innerhalb von Online/Mobile/Teletext übernimmt Michael
Heise. Damit trägt RTL interactive der zunehmenden Bedeutung von
transaktionsbasierten Geschäften über browserbasierte Games Rechnung.
Gleichzeitig wird der Bereich die Entwicklung neuer Produkte auf
Basis des Standards HbbTV in den digitalen Medien stärken. Michael
Heise war zuvor Leiter Online und Teletext bei RTL interactive. In
seiner neuen Funktion verantwortet er unter anderem auch die neuen
digitalen Teletextangebote.
Den ebenfalls neu geschaffenen Bereich "Marketing und Business
Partnerships" bei Online/Mobile/Teletext verantwortet Robert Fahle
als Leiter. Der Bereich übernimmt die Steuerung des Produktmarketings
und operative Partnerschaften mit Geräteherstellern oder
Plattformbetreibern hinsichtlich Inhalte-Kooperationen. Robert Fahle
war zuvor Leiter Mobile bei RTL interactive. Im Zuge der weiter
zunehmenden Konvergenz von Inhalten wird das frühere eigenständige
Ressort Mobile in die jeweiligen operativen Einheiten integriert.
Karsten Jentsch komplettiert als Leiter "TV Sites und Verticals"
das Leitungsteam des Geschäftsbereichs. Für die Sender- und
Zielgruppensites werden damit die Produkt-Verantwortung noch stärker
gebündelt und die Angebote weiter ausgebaut.
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext und Mitglied
der Geschäftsleitung von RTL interactive: "Nach unserem Credo 'RTL
überall und jederzeit' erreichen wir immer mehr Zuschauer auch als
User über unsere Apps und Internetangebote. Die Konvergenz von
Inhalten über alle Plattformen ist längst Realität und demnächst
kehren unsere non-linearen Bewegtbildinhalte erstmals aus dem Netz
zurück auf den TV-Bildschirm. Diese digitale Entwicklung gestalten
wir mit RTL interactive aktiv mit und treiben sie darüber hinaus
voran. Ich bin überzeugt, dass wir mit der neuen Struktur und unseren
ausgewiesenen Experten das Wachstum unserer digitalen Angebote weiter
forcieren werden."
Pressekontakt:
RTL interactive Unternehmenskommunikation
Thomas Bodemer
thomas.bodemer(at)rtl.de
0221-45674314
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.10.2012 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 736901
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL interactive schafft neue Strukturen für weiteres Wachstum im Digital-Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL interactive GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).