Kundenservice als Wettbewerbsvorteil
Ein Unternehmen sollte immer darauf achten, dass bei einem Online-Service auch die Kanäle für den Kundenservice an das Medium Internet angepasst werden.
(IINews) - Ein guter Kundenservice kann in der heutigen Zeit ein echter Wettbewerbsvorteil sein und man kann damit der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Wichtig ist aber bei einem Unternehmen mit einem Kundenserviceangebot das Online ausgerichtet ist, dass man die entsprechenden Kundenkanäle für diesen Kundenservice auch auf das Internet ausrichtet und darauf anpasst. Wichtig es es deshalb für jedes Unternehmen, dass es seine Zielgruppe genau kennt und deshalb auch Rückschlüsse ziehen kann, welchen Kanal diese Gruppe am häufigsten wählen wird.
Gerade bei jungen oder jüngeren Kunden ist der Kanal mit einem Live-Chat sicher eine ganz hervorragende Möglichkeit, interaktiv in die Kommunikation mit dem Kunden oder dem Interessenten zu treten. Solch ein Live-Chat kann ganz einfach mit Hilfe einer Software in eine bestehende Webseite eines Unternehmens integriert werden. Gerade für sehr kontaktfreudige Kunden oder Kunden, die bei Bestellvorgängen Rückfragen haben, ist dieser Kanal ganz hervorragend geeignet.
Vor allem für den Kundenservice ist es sehr wichtig, eine gute Strategie zu wählen. Für den Kunden ist es sehr wichtig, dass er zum einen sehr zeitnah und zum anderen mit der nötigen Qualität zufriedengestellt wird. Für ein Unternehmen ist es daher unabdingbar, dass Servicelevel definiert werden und die Kundenanfragen genau themenbezogen an den Spezialisten gegeben werden. Ein guter Kundenservice muss schnell sein und beim Kunden muss absolute Zufriedenheit geschaffen werden. Dadurch kann auch die Kundenbindung deutlich verbessert werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Userlike.de ist ein Unternehmen, dass seinen Kunden die Möglichkeit bietet, auf ihrer Internetseite einen Online-Chat zu integrieren. Vor allem für Online-Shops bietet sich hier eine unglaubliche Chance seine Erfolg deutlich zu steigern. Mit userlike.de kann die Kundenzufriedenheit enorm gesteigert werden und der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen angekurbelt werden. Im Zeitalter der starken Konkurrenz am Markt kann man mit userlike.de jetzt einen entscheidenden Schritt voraus sein.
Aachenerstr. 53, 50674 Koeln
Datum: 08.10.2012 - 06:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 736803
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Voswinkel
Stadt:
Koeln
Telefon: +49221 630 600 24
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundenservice als Wettbewerbsvorteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Devcores UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).