SHUAA stellte der Finanzwelt neue Strategie und neues Logo vor
(ots) -
- Seine Exzellenz Mohammed Al Shaibani enthüllte bei einer Veranstaltung,
an der prominente Staatsvertreter, CEOs von Banken und Wirtschaftsführer sowie
Grossaktionäre teilnahmen, das neue SHUAA Branding.
- Das neue Branding wurde im Zusammenhang mit der Präsentation der
strategischen, betrieblichen und finanziellen Unternehmensziele des Unternehmen durch
den Vorstandsvorsitzenden von SHUAA, Seine Hoheit Scheich Maktoum bin Hasher Al
Maktoum, vorgestellt.
- Scheich Maktoum: "Ich freue mich sehr über die Reaktionen der Geschäfts-
und Finanzwelt. Uns ist es gelungen, SHUAA in weniger als 18 Monaten umzustrukturieren
, die Umwandlung in eine kundenzentrierte, Full-Service-Finanzdienstleistungsplattform
einzuleiten und unseren Wachstumskurs fortzusetzen."
SHUAA Capital psc stellt heute, nach bereits stattgefundener
Enthüllung auf einer privaten Veranstaltung, an der prominente
Staatsvertreter, CEOs von Banken und Wirtschaftsführer sowie
Grossaktionäre teilnahmen, sein neues Logo offiziell der
Öffentlichkeit vor. Als Ehrengast enthüllte Seine Exzellenz Mohammed
Al Shaibani, Generaldirektor am Hof des Scheichs, Dubai,
stellvertretender Vorsitzender der Obersten Finanzkommission (Supreme
Fiscal Committee) in Dubai und CEO & Geschäftsführer der Investment
Corporation in Dubai, das neue Branding des Unternehmens gemeinsam
mit Seiner Hoheit Scheich Maktoum bin Hasher Al Maktoum, dem
Vorstandsvorsitzenden von SHUAA.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121006/567409-a )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121006/567409-b )
Zur Einführung der neuen SHUAA Marke äusserte sich Scheich
Maktoum folgendermassen: "SHUAA besteht bereits seit 1979 und wird
auch weiterhin bestehen. Die neue Marke repräsentiert die neue
Strategie und Kultur von SHUAA und hebt die Verwandlung des
Unternehmens in einen kundenzentrierten Anbieter von ganzheitlichen
Serviceleistungen im Bereich des Investment Banking hervor. Die
heutige Veröffentlichung unseres neuen Logos ist ein deutliches
Zeichen, dass wir nun genügend Zuversicht haben, um die Sichtbarkeit
unserer Produkte auf dem Markt zu verstärken."
Im Rahmen der Veranstaltung führte Seine Hoheit Scheich Maktoum
bin Hasher Al Maktoum das Publikum durch die Präsentation der
Strategie von SHUAA. Scheich Maktoum hob insbesondere den Abschluss
des erfolgreichen Umstrukturierungsprogramms von SHUAA und die
Gründung eines neuen Unternehmenszweigs im Bereich des
Kreditgeschäfts hervor. Zudem gewährte er Einblicke in das neue
Geschäftsmodell von SHUAA und die Umwandlung in eine kundenzentrierte
Full-Service-Finanzdienstleistungsplattform, die auf der Erfahrung
des Unternehmens im Bereich Vermögensverwaltung, Investment Banking
und Kapitalmärkte aufgebaut wurde. Zum Abschluss betonte seine
Hoheit, dass SHUAA davon ausgeht, seine solide Bilanz einsetzen zu
können, um Wachstumschancen zu nutzen und zu einer nachhaltigen
Rentabilität zurückzukehren.
Die neuen strategischen, betrieblichen und finanziellen
Unternehmensziele von SHUAA, insbesondere die Etablierung des neuen
Unternehmenszweigs im Bereich des Kreditgeschäfts, haben
hauptsächlich positives Feedback erhalten. Der Geschäftsbereich
Kreditwesen wird SHUAAs Position als ein führender Anbieter auf dem
regionalen Kreditmarkt für sowohl regionale als auch globale Kunden
festigen. Der Kredit-Geschäftsbereich wird drei wesentliche
Geschäftssäulen umfassen.
- Geschäftskredite bieten Liquidität für KMUs, die zu über 50% des BIPs
der VAE beitragen, über 80% der Arbeitsplätze in den VAE bereitstellen, jedoch nur
4% der Bankfinanzierungen erhalten.
- Ein neuer Kreditfonds, der es Investoren, welche die solide Realwirtschaft der
VAE nicht in vollem Umfang repräsentieren, ermöglichen wird, am Wirtschaftswachstum
der VAE über börsennotierte Aktien hinaus teilzunehmen.
- Schuldenberatung für KMUs, Familienunternehmen und grosse Konglomerate in
Familienbesitz in Bezug auf die Umstrukturierung ihrer Bilanzen und Beratung über
langfristige Finanzierungsstrategien.
Der Geschäftsbereich Kredit bietet eine neue Möglichkeit, SHUAAs
Full-Service-Investment-Banking-Plattform KMUs und
Familienkonglomeraten vorzustellen, die Unterstützung bei der Nutzung
von oftmals schwer zu liquidierenden Aktivposten benötigen, die eine
entscheidende Finanzierungsquelle darstellen. Zudem kann davon
ausgegangen werden, dass Synergien in Bezug auf andere Teile des
Unternehmens, die Serviceleistungen wie treuhänderische
Portfolioverwaltung, Unternehmensfinanzierung und M&A-Beratung
anbieten, geschaffen werden. Des Weiteren erwartet SHUAA,
Kreditkunden nach Erholdung der Aktienmärkte bei ihren Börsengängen
unterstützen zu können.
Seine Hoheit Scheich Maktoum Hasher Al Maktoum,
Vorstandsvorsitzender von SHUAA sagte: "Ich freue mich sehr über die
Reaktionen der Geschäfts- und Finanzwelt und das Feedback unserer
Aktionäre. Uns ist es gelungen, SHUAA in weniger als 18 Monaten
umzustrukturieren und auf einen Wachstumspfad zurückzukehren. Das ist
eine grossartige Leistung. Ich bin von unserer Strategie ausreichend
überzeugt, um Marktempfehlungen auszugeben, die uns 2013 in den
schwarzen Zahlen sehen. Wir haben eine klare strategische Vision und
befinden uns auf dem richtigen Weg, um uns zur regional führenden
Investment-Banking-Plattform zu entwickeln."
Vor der Veröffentlichung des neuen Branding erinnerte SHUAA die
Anwesenden an das Jahr 1979, als das Unternehmen gemäss dem Emiri
Decree Nr. 6 Seiner Hoheit Scheich Rashid Al Maktoum gegründet wurde.
Seine Hoheit Scheich Rashid Al Maktoum, der viele weitblickende
Infrastrukturprojekte wie den Dubai Airport, Port Rashid und das
Dubai World Trade Center veranlasste, gründete die Arabian General
Investment Corporation (AGICO) als panarabische
Investmentgesellschaft. Zu Beginn bündelte AGICO Kapital aus
regionalen Handelskammern und investierte dies in der gesamten Region
- ähnlich der heute existierenden staatlichen Investitionsfonds.
Während sich der Privatsektor der Region weiterentwickelte,
entwickelte sich SHUAA zu einer der Hauptsäulen der
Finanzinfrastruktur im arabischen Raum und erfüllte somit den
entscheidenden wirtschaftlichen Zweck zur Wachstumsfinanzierung von
KMUs und Unternehmern, was herkömmlichen Banken nicht möglich war.
Während die Entwicklung Dubais unter Führung Seiner Hoheit Scheich
Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum rasant zunahm und weltweite
Aufmerksamkeit erzielte, wurde SHUAA zum ersten Unternehmen, das die
VAE und die weitläufigere GCC-Region vielmehr als
Investitionsstandort und nicht als Investitionsquelle vorantrieb.
Hinweise an Redakteure:
SHUAA möchte mit dem neuen Logo im Hinblick auf SHUAAs Aktionäre,
Klienten, Mitarbeiter und die globale Finanzwelt seine aktuelle
Führungsposition im Finanzsektor neu positionieren und besser
vertreten. Im Zuge der neuen Markenpolitik wurde dem blauen modernen
Schriftzug des Logos die Farbe Gold hinzugefügt, um die
hervorragenden Leistungen des Unternehmens darzustellen. Zudem wurde
das Symbol gedreht, was den strategischen Wandel des Unternehmens
unterstreicht und der Name "Capital" der Unternehmensbezeichnung
wurde entfernt, um die Dachmarke zu rationalisieren. Im Mittelpunkt
des Logos stehen an Grösse zunehmende Kreise, die neben dem
Unternehmensnamen SHUAA angeordnet sind und, wenn als Ganzes
betrachtet, einen nach oben gerichteten Pfeil anzeigen, der den
Aufwärtstrend des Unternehmens darstellt. Das neue Logo steht für
Exzellenz, Vertrauen und Kontinuität. SHUAAs neue Marke ist eine
Weiterentwicklung, keine Umwälzung. Sie spiegelt SHUAAs integriertes
Geschäftsmodell und Ansatz wieder, aufgrund dessen unsere Kunden das
Allerbeste von SHUAA erhalten.
Warnhinweis über zukunftsgerichtete Aussagen:
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Aussagen.
Zukunftsweisende Aussagen beruhen weder auf historischen Fakten noch
auf Zusagen über künftige Leistungen. Stattdessen basieren sie
ausschliesslich auf unseren derzeitigen Ansichten, Erwartungen und
Annahmen hinsichtlich der Zukunft unseres Unternehmens, zukünftigen
Unternehmensplänen und -strategien, Prognosen, zu erwartenden
Ereignissen und Trends, der Wirtschaft und sonstigen wirtschaftlichen
Bedingungen. Im Allgemeinen sind solche zukunftsweisenden Aussagen
durch Verwendung zukunftsgerichteter Begriffe wie: "erwarten",
"anstreben", "beabsichtigen", "planen", "Ziel", "Zielvorgabe", "sich
bemühen um", "glauben", "prognostizieren", "schätzen", "vorhersagen",
"anvisieren", "Strategie", "Ziel", "Trend", ?Zukunft",
"wahrscheinlich", "kann/können", "soll/sollen", "wird/werden" und
ähnliche Verweise auf die Zukunft zu erkennen. Zukunftsweisende
Aussagen beinhalten insbesondere, aber nicht ausschliesslich,
Aussagen über:
Zu erwartende Geschäftsergebnisse, wie z. B. Umsatzwachstum und
Erträge.
Voraussichtliche Höhe der Ausgaben und Verwendung von Kapital in
den Geschäftsjahren von 2012 bis 2016.
Aktuelle oder künftige Volatilität an den Kapital- und
Kreditmärkten und künftige Marktbedingungen.
Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf die Zukunft beziehen,
unterliegen sie Ungewissheiten, Risiken und Veränderungen der
Umstände, die schwer vorherzusagen sind und von denen eine Vielzahl
ausserhalb der Möglichkeit unserer Einflussnahme steht. Unsere
tatsächlichen Ergebnisse und unsere Finanzlage können sich erheblich
von den Angaben in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden,
weshalb Sie sich auf keine dieser zukunftsgerichteten Aussagen
verlassen sollten. Zu den wichtigen Faktoren, aufgrund derer unsere
tatsächlichen Ergebnisse und unsere Finanzlage sich erheblich von den
Angaben in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden können,
gehören folgende: Unsere Fähigkeit, ein angemessenes Ertragsniveau
und Kostenkontrolle zu halten; die Bedingungen wirtschaftlicher und
finanzieller Art auf den globalen und regionalen Märkten, auf denen
wir aktiv sind, einschliesslich Schwankungen von Zinssätzen,
Rohstoffpreisen und Aktienkursen sowie Vermögenswerte; die Einführung
unserer strategischen Initiativen, einschliesslich unserer Fähigkeit,
die Umgruppierung unserer Bilanz und die Erweiterung unserer
strategischen Geschäftsfelder effektiv durchzuführen; die
Verlässlichkeit unserer Grundsätze, Verfahren und Methoden zum
Risikomanagement; anhaltende Schwankungen auf den Kapital- oder
Kreditmärkten; Entwicklungen bzw. Veränderungen der gesetzlichen
Rahmenbedingungen, einschliesslich zunehmende Regulierung der
Finanzdienstleistungsindustrie durch legislative Massnahmen und
überarbeitete Richtlinien und Normen, die uns von
Regulierungsbehörden auferlegt werden.
Sämtliche von uns in dieser Pressemitteilung gemachten
zukunftsgerichteten Aussagen und Darstellungen beruhen
ausschliesslich auf uns derzeit vorliegenden Informationen und
beziehen sich nur auf den Tag, an dem sie geäussert wurden. Es wird
keinerlei Stellungnahme oder Gewährleistung (weder ausdrücklich noch
implizit) im Hinblick auf die Genauigkeit, Vollständigkeit oder
Richtigkeit der in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen und
Meinungen übernommen. Wir übernehmen keine Verpflichtung gegenüber
der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen aufgrund von neuen
Informationen, künftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen
öffentlich zu aktualisieren.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Oliver Schutzmann
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Tel.: +971-319-9872
Mobil: +971-50-640-5722
E-Mail: oschutzmann(at)shuaacapital.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20121006/567409-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20121006/567409-b
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.10.2012 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 736705
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Dubai, Vae
Telefon:
Kategorie:
Banken und Versicherungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SHUAA stellte der Finanzwelt neue Strategie und neues Logo vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Shuaa Capital (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).