Der Onlineshop muss auch optimiert sein
Mitte der 1990er Jahre strömten immer mehr Unternehmen ins Internet. Dies führte dazu, dass das Internet reichlich gefüllt wurde mit Webseite, die man aufrufen konnte. Allerdings waren diese meist nicht mehr als nur Visitenkarten. Mehr als die Anschrift und die genaue Firmenbezeichnung war auf den Seiten nicht zu erkennen. Plötzlich wurden aber die Suchmaschinen höchst interessant. Doch damit begannen für viele Unternehmen erst die Probleme.
(IINews) - Denn sie mussten Möglichkeiten finden, dass sie in der Lage waren die Webseiten auf die ersten Ränge der Suchmaschinen zu bringen bei Eingabe von ganz bestimmten Keys. Die Suchmaschine, an deren Parametern sich die meisten heute orientieren, die eine Onlineshop bekannt machen möchten, ist Google. Dabei sind dessen Bestimmungen sehr streng. Doch auch die User haben ihren Kopf.
Userverhalten
Deren Verhalten im Internet erinnert jedoch manchmal schon an Bockigkeit und ist schon recht merkwürdig. Die User suchen zum Beispiel immer nur die ersten Webseiten in den Suchmaschinen auf. Sie sehen oftmals gar nicht, dass es sich hier um die Top-Anbieter handelt, die den Markt hierdurch aber beherrschen. Teils werden die gleichen Produkte zum gleichen Preis angeboten. Diese Onlineshops müssen sich schon etwas einfallen lassen, damit sie wieder ganz obenauf schwimmen bei den Suchmaschinenrankings. Es kommt dabei sehr stark darauf an, dass auf das Verhalten der User auch wirklich eingegangen wird. Dank zahlreicher Studien, die es zu diesem Thema inzwischen gibt, ist es recht einfach herauszufinden, wie die User ticken bzw. welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit so viele User wie möglich auf dem Portal vorbeisehen und sich hier auch wohl fühlen.
Umsatzsteigerung durch Content
Dies ist sehr wichtig, weil es die User sind, die schließlich zu Kunden werden und letztlich für Umsatz sorgen. Bleiben die User der Webseite fern, weil sie sie nicht mehr finden, leidet auch der Umsatzsatz. Passieren kann dies nicht, wenn die Onlineshopbetreiber darauf hinarbeiten, dass stetig für Suchmaschinenoptimierung gesorgt wird. Dafür benötigt der Shopbetreiber jedoch den richtigen Partner. Dieser kümmert sich darum, dass der Onlineshop stetig weiter entwickelt wird, analog den jeweils gültigen aktuellen und immer sich verändernden Suchmaschinenparametern. Wenn auch Sie Shopbetreiber sind - SEO für Ihren Onlineshop erhalten Sie hier vom Fachmann.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 30.09.2012 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732561
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Computer
Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 587 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Onlineshop muss auch optimiert sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
S.Thomacher (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).