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Einladung zum?KOREA ?EU FTA Seminar?

ID: 732246


(PresseBox) - Mit dem Inkrafttreten des Freihandelsabkommens (FHA) zwischen der EU und Korea am 1.Juli 2011 wurde eine neue Ära in den Handelsbeziehungen zwischen den beiden Vertragsparteien eingeleitet und gleichzeitig ein Prozess abgeschlossen, der fünf Jahre zuvor mit der Mitteilung der Kommission ?Ein wettbewerbsfähiges Europa in einer globalen Welt? begonnen hatte, in der die EU zu einem stärkeren Engagement in Asien aufgefordert wurde. Das FHA Korea-EU ist das ehrgeizigste Handelsabkommen, das die EU jemals ausgehandelt hat; es ist auch das erste Handelsabkommen der EU mit einem asiatischen Land. Die Einzigartigkeit des Abkommens zeigt sich sowohl in seinem Geltungsbereich als auch darin, wie rasch der Abbau der Handelshemmnisse erfolgen soll. Am Ende der Übergangszeiträume werden beinahe alle Einfuhrzölle zwischen den beiden Volkswirtschaften abgebaut sein.
Exporteure und Importeure aller gewerblichen Waren und nahezu aller landwirtschaftlichen Erzeugnisse werden Handel treiben können, ohne Zölle entrichten zu müssen. Darüber hinaus wird mit dem FHA insofern Neuland betreten, als der Abbau wichtiger nichttarifärer Handelshemmnisse in Angriff genommen wird, schwerpunktmäßig in der Automobil-, der Arzneimittel-, der Medizinprodukte- und der Unterhaltungselektronikindustrie. Außerdem werden mit dem Abkommen neue Marktzugangsmöglichkeiten bei den Dienstleistungen und Investitionen geschaffen und wichtige Fortschritte in Bereichen wie Rechte des geistigen Eigentums, öffentliches Beschaffungswesen und Wettbewerbspolitik erzielt.
Die deutschen Unternehmen sind insgesamt zufrieden mit der Umsetzung des Freihandelsabkommens. Grundsätzlich wird die Bestimmung des Ursprungs in der Praxis einfacher als bei anderen Abkommen gehandhabt. Viele Unternehmen haben aber nach wie vor großen Informationsbedarf über die Voraussetzungen, um in den Genuss der neuen Zollpräferenzen zu kommen.
In Zusammenarbeit mit der Koreanischen Außenhandels- und Investitionsförderungsagentur (KOTRA) organisiert der DAW eine




Korea-Veranstaltung
am 16. Oktober 2012 im 10. Stockwerk des Frankfurter MesseTurms
im Namen des koreanischen Finanzministeriums (MOSF), der die bisherigen Erfolge aufzeichnet und Problemlösungsvorschläge für deutsche Unternehmen aufweist. Als Sprecher für die Veranstaltung wurden unter anderem Yongman CHO,?Director General for FTA Implementation? des koreanischen Finanzministeriums sowie Koreanische Experten vom Finanzministerium und Zollamt gewonnen. Diese Veranstaltung dient dazu, um Führungskräften in europäischen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, einen tiefen Einblick ins Freihandelsabkommen zwischen Korea und der EU zu ermöglichen. Anmeldungen und nähere Informationen können hier abgerufen werden: http://daw-ev.de/images/stories/pdf/KoreaEventEinladung.pdf

Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.
Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.

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Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.
Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.



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drucken  als PDF  an Freund senden  Großer Matchmaking-Event mit israelischen Unternehmen auf der IZB in Wolfsburg vom 10. bis 12. Oktober 2012. Großer Matchmaking-Event mit israelischen Unternehmen auf der Medica in Düsseldorf vom 14. bis 17. November 2012.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.09.2012 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732246
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