Das perfekte Deo schützt, pflegt undüberzeugt mit kontroversen Werbekampagnen: AXE siegt im Markencheck der gutefrage.net-Nutzer!
(IINews) - An kaum ein Pflegeprodukt werden so hohe Erwartungen gestellt wie an das Deodorant. Es soll morgens aufgetragen, den gesamten Tag und in jeder Situation mit einem leichten Duft vor unangenehmen Körpergerüchen schützen, Achselnässe verhindern und somit peinliche Flecken in der Kleidung vermeiden. Sanft zur Haut sollte es auch noch sein, keine gesundheitsschädlichen Stoffe beinhalten und die Kleidung natürlich auch nicht gelb verfärben. Gefragt ist also ein absoluter Alleskönner aus der riesigen Produktpalette der Drogerieabteilungen!
Im Konsumentencheck der führenden Ratgeber-Community www.gutefrage.net standen im Monat September 2012 elf Produkte für den Titel des beliebtesten Deodorants zur Wahl. Nach Beendigung des Votings nimmt die Produktpalette von "AXE" die Spitzenposition ein und verweist die Mitbewerber "Rexona" und "Nivea" auf Platz 2 und 3.
Dieses Ergebnis ist in der Geschichte der monatlich durchgeführten Markenabstimmungen einzigartig, denn erstmals setzte sich ein ausschließlich für männliche Konsumenten konzipiertes Produkt auf gutefrage.net durch. Den Kampf gegen Schweiß aufzunehmen, scheint also beiden Geschlechtern ein gleichberechtigtes Anliegen der Körperhygiene zu sein und macht somit auch vor den vermeintlich männlichen Pflegemuffeln nicht Halt.
Neben seiner von den Nutzern als vorbildlich empfundenen Wirkung, schätzen die Konsumenten aber auch die auffällige Markenkommunikation von AXE. Ein Produktkennzeichen, das in dieser Deutlichkeit in den vorhergehenden Votings keine offensichtliche Rolle spielte. Die mutigen und lustigen Werbeanzeigen und Spots von AXE zeigen beim starken Geschlecht deutlich ihre Wirkung. So werden diese in den Erfahrungsberichten, welche die Auszeichnung begleiten, immer wieder als stark kaufbeeinflussend hervorgehoben!
Das vollständige Ranking mit Bewertungen und Erfahrungsberichten rund um Deutschlands beliebteste Deodorants finden Sie unter: http://www.gutefrage.net/auszeichnung/das-beliebteste-deo
Bei der aktuellen Abstimmung des Monats Oktober dreht sich bei www.gutefrage.net alles um Kaffee: http://www.gutefrage.net/auszeichnung/der-beliebteste-kaffee
Über gutefrage.net:
Die gutefrage.net-Gruppe mit monatlich 21,3 Millionen Unique Usern (AGOF 2012-07) gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zu der gutefrage.net-Gruppe gehören u.a. die Ratgeberportale gutefrage.net, helpster, COSMiQ sowie die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo. Weitere Informationen unter: www.gutefrage.net
Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Bonner Str. 328
50968 Köln
Tel: 0221 / 34 80 38 28
Fax: 0221 / 34 80 38 70
Mail: bereuter(at)siccmamedia.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ratgeber-Community
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Bonnerstr. 328
50968 Köln
bereuter(at)siccmamedia.de
0221- 34803828
http://www.siccmamedia.de
Datum: 28.09.2012 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732127
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Moll
Stadt:
München
Telefon: +49-221-34803828
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das perfekte Deo schützt, pflegt undüberzeugt mit kontroversen Werbekampagnen: AXE siegt im Markencheck der gutefrage.net-Nutzer!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
gutefrage.net-Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).