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Eine Bank muss für den Kunden immer da sein.

ID: 727353

In der Ehe heißt es gerne: In guten wie in schlechten Zeiten. Erst in den schlechten Zeiten zeigt sich die Stabilität und Verlässlichkeit des Partners. In guten Zeiten braucht es selten Zuspruch und Unterstützung. Alles läuft blendend und das Leben ist schön. Eine Bank hat eine ähnliche Aufgabe. Nicht selten ist sie ein Leben lang – oft länger als so manche Ehe – an der Seite der Kunden. Dabei baut sich auch ein persönliches Verhältnis zwischen Kunden und Bankmitarbeiter auf und der Kundenberater wird zu einer Vertrauensperson. Wird dieses Vertrauen missbraucht, kann der Schaden immens sein und übergreifen auf andere Kreditinstitute. Die Banken können im Moment ein Lied davon singen, wie schwierig es ist, verloren gegangenes Vertrauen wieder aufzubauen.

(IINews) - Die Bankkunden haben sich verändert.
Während früher noch der persönliche Kontakt und das Gespräch mit dem Berater eine zentrale Rolle spielten, haben heute viele Kunden ausschließlich Onlinebanking und gehen kaum noch in ihre Filiale um die Ecke. Durch dieses veränderte Kundenverhalten müssen sich auch die Bankangestellten umstellen und den Servicegedanken neu begreifen. Die ältere Generation zieht zwar nach wie vor das persönliche Gespräch vor, die jüngeren jedoch erwarten von ihrer Bank ein funktionierendes IT-System, damit sie problemlos zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre Bankgeschäfte online erledigen können. Das Miteinander auf Augenhöhe gerät immer mehr in den Hintergrund.

Viele Banken konzentrieren sich auf das Onlinebanking.
Einige Kreditinstitute haben früh genug die Zeichen der Zeit erkannt und ihren Kunden Angebote unterbreitet, die genau den Nerv der Zeit treffen. Dazu gehören kostenlose Girokonten, unabhängig vom monatlichen Geldeingang, kostenlose Kreditkarten und attraktive Festgeldangebote. Banken wie z.B. die Norisbank haben sich ganz auf die veränderte Bankkundenklientel eingestellt und liegen damit voll im Trend. Kosmopolitische Kunden schätzen an dieser Bank, dass sie auch im Ausland kostenlos Geld abheben können und überall auf der Welt einen verlässlichen Bankpartner an ihrer Seite haben. Mit einem einfachen und übersichtlichen online Auftritt ist das Angebot der Bank für jeden leicht verständlich und nachvollziehbar. Dabei bleibt der persönliche Kontakt auf Wunsch durchaus erhalten, in dem die Kunden per Email oder telefonisch mit dem Serviceberater ihres Vertrauens Kontakt aufnehmen können.



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Bereitgestellt von Benutzer: Marion-
Datum: 23.09.2012 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727353
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Kategorie:

Banken und Versicherungen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2012

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