"Bildungsnetzwerk - Wohnen, Gestalten&Handwerk" präsentiert neues Seminarangebot auf der Heimtextil
Gemeinsames Projekt von Decor-Union, MZE/2HK, Südbund und Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) / Informationslounge im Foyer der Halle 3.1 gibt Auskunft zu Bildungsangeboten für Einrichtungsexperten
(LifePR) - Das ?Bildungsnetzwerk ? Wohnen, Gestalten & Handwerk?, präsentiert sich erstmals zur Heimtextil 2013 mit einer Informationslounge. Im Foyer der Halle 3.1 West stellen Mitarbeiter der Akademie den aktuellen Seminarkatalog vor und erteilen Auskunft zu den rund 50 fachspezifischen und branchenübergreifenden Bildungsangeboten. ?Die Heimtextil ist für unsere Branche die entscheidende Plattform und für uns der ideale Platz, um unser Angebot darzustellen. Denn hier treffen wir exakt unsere Zielgruppe Raumausstatter, Einrichter und Innenarchitekten an?, sagt Peter J. Schroeder, 2HK-Unternehmensbereichsleiter. ?Wir freuen uns, in Frankfurt mit zahlreichen Interessenten in Kontakt zu treten.?
Im vergangenen Jahr haben Decor-Union, MZE/2HK und Südbund das ?Bildungsnetzwerk ? Wohnen, Gestalten & Handwerk? gegründet. 2012 ist auch der Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) beigetreten. Das Bildungsnetzwerk ist eine Akademie für Einrichtungs- und Wohnberater, Raumausstatter, Innenarchitekten und Objekteure. Es bietet ein umfassendes und innovatives Seminar- und Trainingsangebot mit erfahrenen Referenten aus der Branche. ?Unser Ziel ist es, eine professionelle Unterstützung in den Bereichen Betriebswirtschaft, Führung, Verkauf und Handwerk in der Branche zu etablieren?, so Schroeder.
Kreativ-Workshops für Raumausstatter
Das aktuelle Seminarangebot beginnt ab September und umfasst die Themen Sortiment & Kreativität, Unternehmenssteuerung & Führung sowie Verkaufen. Unter anderem bietet die Akademie einen Workshop zur ganzheitlichen Wohnberatung an, der Chancen für den kreativen Raumausstatter und Inneneinrichter aufzeigt.
Weitere Informationen unter www.bildungsnetzwerk.net sowie www.heimtextil.messefrankfurt.com
Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Datum: 21.09.2012 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 726430
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
nkfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Bildungsnetzwerk - Wohnen, Gestalten&Handwerk" präsentiert neues Seminarangebot auf der Heimtextil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messe Frankfurt Exhibition GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).