Furla vertraut MarkMonitor den Schutz seiner internationalen Marke an
(IINews) - München – 19. September 2012: MarkMonitor, weltweiter Marktführer im Bereich Markenschutz und Teil von Thomson Reuters Intellectual Property & Science, gibt bekannt, dass sich die italienische Premium-Accessoire-Marke Furla für die zentrale Verwaltung des unternehmensweiten Online-Markenschutz-Programms inklusive Produkte, Vertrieb und Werbung durch MarkMonitor entschieden hat. Das renommierte globale Unternehmen, das seine Entwürfe in gekonnter Handarbeit fertigt, wird nun die Technologie und Expertise von MarkMonitor nutzen, um gegen Produktfälscher und illegitime Nutzung in Suchmaschinen-Anzeigen vorzugehen. Furla vertreibt sein Warensortiment aktuell in 63 verschiedenen Ländern in über 319 Markenboutiquen und mehr als 1.000 Geschäften und Kaufhäusern. Das Unternehmen stellt außerdem in seinem Online-Shop eine große Auswahl zur Verfügung und hat fünf Niederlassungen – in den USA, Frankreich, Japan, Hong Kong und Korea.
Der Online-Verkauf von gefälschten Produkten kostet rechtmäßige Unternehmen durch die entgangenen Einnahmen jährlich mehr als 200 Milliarden US- Dollar. Das schnelle Wachstum des Internets hat genau wie seine Globalität und Anonymität starken Einfluss auf die Situation und so floriert neben den legitimen Vertriebskanälen eine komplette Online-Lieferkette mit Fälschungen. Dazu gehören B2B-Börsen (oder Handelsplattformen), die als Großhändler gefälschte Produkte vertreiben und E-Commerce-Seiten für Verbraucher beliefern.
Eraldo Poletto, CEO von Furla erklärt: „Wir sind sehr engagiert, das Image unserer Marke, das seit 85 Jahren durch hochwertiges italienisches Design besticht, zu schützen. Es ist wichtig, dass unsere Händler und Kunden darauf vertrauen können, dass sie einen authentischen italienischen Artikel gekauft haben, wenn ihre Wahl auf Furla gefallen ist. MarkMonitor wird uns dabei unterstützen, alle potenziellen Online-Probleme aktiv anzugehen und zu identifizieren. Wir sind uns sicher, dass die Technologie und Dienstleistungen von MarkMonitor uns helfen, unser weltweites Geschäft zu optimieren und unsere langjährigen Markenwerte zu schützen.“
Die MarkMonitor-Lösung, für die sich Furla entschieden hat, bietet nachweislichen Markenschutz sowohl für Großhändler als auch für Verbraucher. Frank Schulz, Regional Manager Central Europe bei MarkMonitor, fügt hinzu: „Leider sind hochkarätige Luxusmarken regelmäßig Ziel missbräuchlicher Aktivitäten, was die Notwendigkeit einer Markenschutz-Strategie für diese Unternehmen verdeutlicht. Durch diese werden eine Vielzahl von Risiken sowie potenzielle Gewinnverluste vermieden, was wiederum das Image der Marke und das Vertrauen der Kunden aufrecht erhält.“
Furla hat sich mit seinem 100-prozentig italienischen Design von Schuhen, Handtaschen und Accessoires international einen Namen gemacht. Das Unternehmen mit Sitz in Bologna überzeugt seit seiner Gründung 1927 durch die Furlanetto-Familie mit der Eleganz seiner Produkte. Furla ist eine der wenigen Marken, die nach 85 Jahren noch immer in Familienbesitz ist.
Schulz fährt fort: „Da unsere Technologie mehr Internet-Kanäle überwacht, als Furla selbst bewältigen könnte, kann MarkMonitor dem Unternehmen den ganzen Umfang der Bedrohung für seine Marke aufzeigen. Fälscher arbeiten in einem breiten Spektrum von Online-Kanälen, einschließlich B2B-Börsen, E-Commerce-Seiten und Foren. Umso wichtiger ist es, dass diese Kanäle überwacht und die Ergebnisse analysiert und priorisiert werden, um anschließend geeignete Maßnahmen einzuleiten. Die einzig sinnvolle Methode, um gegen Fälscher vorzugehen, ist der Einsatz von Technologie. Wir werden unseren ganzheitlichen Ansatz verwenden, um die Marke Furla und ihre Kunden bestmöglich zu schützen.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über MarkMonitor
MarkMonitor, weltweit führender Anbieter im Bereich Markenschutz für Unternehmen und Teil von Thomson Reuters Intellectual Property & Science, verwendet ein SaaS-Modell, um mit fortschrittlichen Technologien und Fachwissen die Einnahmen sowie das Image von weltweit führenden Marken zu schützen. In der digitalen Welt werden Marken mit neuen Risiken konfrontiert, die aus der Anonymität und globalen Reichweite des Internets sowie aus Änderungen des Konsumverhaltens gegenüber digitalen Inhalten, Waren und Dienstleistungen entstehen. Unternehmen wählen MarkMonitor aufgrund der einzigartigen Kombination aus branchenführendem Fachwissen, modernster Technologie und umfassenden Beziehungen zur Industrie, mit der ihre Marketing-Investitionen, der Umsatz sowie das Vertrauen der Kunden geschützt werden können. Weitere Informationen finden Sie unter www.markmonitor.com.
Über Thomson Reuters
Thomson Reuters ist der weltweit führende Anbieter intelligenter Informationslösungen für Unternehmen und Fachkräfte. Das Unternehmen vereint Branchenkenntnis mit innovativer Technologie, um führenden Entscheidungsträgern in den Bereichen Finanzen und Risiko, Recht, Steuern und Buchhaltung, geistiges Eigentum sowie Wissenschaft und Medien wichtige Informationen von der weltweit zuverlässigsten Nachrichtenagentur anzubieten. Thomson Reuters hat seinen Hauptsitz in New York und unterhält große Niederlassungen in London sowie Eagan, Minnesota. Das Unternehmen beschäftigt ca. 60.000 Mitarbeiter und ist in über 100 Ländern tätig. Weitere Informationen finden Sie unter www.thomsonreuters.com.
MarkMonitor
Frank Schulz
Mergenthalerallee 10-12
65760 Eschborn
Tel.: +49 (0)6196 400 120
Fortis PR
Tanja Hornig, Tel.: +49 (0)89 45 22 78 15
Sina Arndt, Tel.: +49 (0)89 22 78 17
Robert-Koch-Str. 13
80538 München
Fax: +49 (0)89 45 22 78 22
E-Mail: markmonitor(at)fortispr.de
Datum: 19.09.2012 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 725023
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sina Arndt
Stadt:
München
Telefon: 089/45227817
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 508 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Furla vertraut MarkMonitor den Schutz seiner internationalen Marke an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fortis PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).