Radiowerbetarife 2013: WDR mediagroup führt erfolgreiche Preisstruktur fort
(ots) - Die Werbekunden der WDR mediagroup (WDRmg) können
ihre Spots auf den WDR-Hörfunkwellen weiterhin zu fairen Konditionen
schalten. Das zeigen die heute veröffentlichten Radiowerbetarife für
das Jahr 2013, mit denen das Kölner Vermarktungsunternehmen an seine
etablierte Preisstrategie anknüpft. Um die hochwertigen Angebote
weiterhin qualitätsgerecht zu bepreisen, steigt das TKP-Niveau um
durchschnittlich fünf Prozent. Die Erhöhung der absoluten Preise
reicht je nach Angebot von 0,1 Prozent (WDR 4) bis 7,5 Prozent (WDR
Best of).
"Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Gattung Radio im
intermedialen Wettbewerb nachhaltig zu stärken und bleiben daher mit
unserer Preisstruktur auf dem bewährten Kurs", sagt Barbara Wiewer,
Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Die
nachgewiesene Wirkung von Radiowerbung kann nur angemessen
kapitalisiert werden, wenn man dem Preisverfall in der Branche
entgegenwirkt. Mit unseren Radiotarifen 2013 senden wir das
eindeutige Signal in den Markt, dass Qualität ihren Preis wert ist.
Wir bieten unseren Werbekunden in Nordrhein-Westfalen dauerhaft
attraktive Hörfunk-Umfelder zu marktgerechten Konditionen - also die
Möglichkeit einer Investition, die sich ganz sicher auszahlt."
Die WDR-Angebote 2013 (Montag - Freitag) im Überblick:
Angebot Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR Ø-TKP in Euro
WDR Best of 5.648 3,75*
WDR Best of 14-49 4.803 3,41*
WDR Best of 30+ 3.230 1,84**
1LIVE 3.138 3,56*
WDR2 1.590 3,38*
WDR4 1.910 2,43**
*Basis: ma 2012 Radio II, Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre,
D-Std. 6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto
**Basis: ma 2012 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung 10+, D-Std.
6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto
Die kompletten Radiotarife 2013 stehen unter
www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung.
Fotos von Barbara Wiewer unter
www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
presse(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.09.2012 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 724944
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Radiowerbetarife 2013: WDR mediagroup führt erfolgreiche Preisstruktur fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).