Weihnachten: Das Fest der geschäftlichen Beziehungspflege
Alle Jahre wieder stehen Marketing Entscheider vor der Aufgabe, das passende weihnachtliche Give-Away für ihre Kunden bzw. Zielgruppe zu finden. Werbemittelexperte Lars Wagner vom Online Shop jopremo gibt hilfreiche Tipps zur Planung und Auswahl von Werbeartikeln.
(IINews) - Georgsmarienhütte, 19.09.2012. Der Einsatz von Werbemitteln bewährt sich, wie die Studie Werbeartikel-Monitor 2012 belegt, die von der Advernomics GmbH in Köln im Auftrag des GWW* durchgeführt wurde. Eine sehr gute Eignung von Werbeartikeln zur Markenkommunikation bestätigten 44 Prozent der Entscheider in deutschen Unternehmen. Als Instrument für die Kundenbindung und zur Erreichung relevanter Zielgruppen sehen Werbemittel 42 Prozent der Verantwortlichen in mittelständischen Unternehmen.
Damit wird das Weihnachtsfest im geschäftlichen Umfeld zu einem der wichtigsten Anlässe zur Beziehungspflege. Lars Wagner, Geschäftsführer der jopremo GmbH, rät: „Aus unserer Erfahrung ist eine frühe Planung des Einsatzes von Saisonartikeln zu empfehlen. Wer vorausschauend plant, kann noch aus vollen Sortimenten schöpfen.“ Rücken die Feiertage näher, ist die Auswahl meist stark eingeschränkt, so der Experte. Gerade individuelle Ideen für Werbegeschenke und ihre Anfertigung brauchen etwas Vorlauf, erfreuen sich aber laut des Werbefachmanns bei den Empfängern besonderer Beliebtheit: „Mein persönlicher Favorit ist dieses Jahr eine nach Kundenwünschen bedruckte Weihnachtskugel.“
Einen weiteren Trend sieht Wagner bei den Markenartikeln: „Wir beobachten, dass Markenprodukte insbesondere zur Weihnachtszeit sehr erfolgreich sind. Produkte von reisenthel, koziol, prodir oder Bahlsen werden dann gezielt von Unternehmen bei uns angefragt. Aber auch die Klassiker wie Nussknacker und lachende Weihnachtsmänner machen den Kunden nach wie vor große Freude.“
Da der Online-Shop des Werbefachmanns gerade prall mit weihnachtlichen Saisonartikeln gefüllt ist, beraten Lars Wagner und sein Team auch gerne persönlich, um das passende Geschenk für ihre Kunden und deren Zielgruppe zu finden.
*Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V., Geschäftsstelle: Elvira Jurado Castell, Wilhelminenstraße 47, D-64283 Darmstadt
Themen in diesem Fachartikel:
werbeartikel
werbemittel
giveaway
marketing-entscheider
beziehungspflege
werbemittelexperte
saisonartikel
weihnachten
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die jopremo GmbH mit dem angeschlossenen Online-Shop jopremo.com wurde im Jahr 2011 als Full-Service Agentur mit der Spezialisierung auf die Bereiche Werbemittel, Promotion- und Merchandisingartikel gegründet. Der Firmensitz ist Georgsmarienhütte, vertretungsberechtigter Geschäftsführer ist Lars Wagner.
Lina Geisselhart
jopremo GmbH
Sieben Quellen 2
49124 Georgsmarienhütte
Tel.: +49 (0) 5401 89 65 56-0
Fax: +49 (0) 5401 89 65 56-9
E-Mail: info(at)jopremo.com
Internet Marketing Services GmbH
Jana Kohlmeier
Nordstr. 17
31675 Bückeburg
Tel.: +49 (0) 5722 8900 500
E-Mail: kohlmeier(at)ims.de
Datum: 19.09.2012 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 724714
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lina Geisselhart
Stadt:
Georgsmarienhütte
Telefon: +49 (0) 5401 89 65 56-0
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 436 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weihnachten: Das Fest der geschäftlichen Beziehungspflege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
jopremo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).