Neubau der Hochschule Coburg durch KLAPPAN Gruppeübergeben
Die KLAPPAN Gruppe aus Bamberg, Immobilieninvestor, Projektentwickler und Bauträger, hat den Neubau der Hochschule Coburg pünklich an den Mieterübergeben, den Freistaat Bayern. In dem zweigeschossigen Gebäude mitüber 5000 Quadratmetern Nutzfläche finden die Studiengänge der Fakultät Design der Hochschule ab dem Wintersemester ein neues Zuhause.
(IINews) - Der Neubau der Hochschule Coburg ist fertig: die Bamberger KLAPPAN Gruppe hat das Gebäude nach nur 15 Monaten Bauzeit pünktlich zum vereinbarten Termin Ende August an den Mieter übergeben. Es handelt sich bei dem Gebäude um einen Bestellbau des Freistaats Bayern, der nach den Wünschen und Erfordernissen der Hochschule Coburg geplant worden ist. Die Baukosten des Neubaus betrugen rund 25,5 Millionen Euro.
Das zweigeschossige Gebäude mit über 5.000 Quadratmetern Nutzfläche war für das Bamberger Unternehmen eine besondere Herausforderung: es entstand auf historischen Gewölbekellern direkt in der Nachbarschaft des traditionsreichen ehemaligen Coburger Hofbrauhauses. Gemeinsam mit diesem bildet das Gebäude den neuen Design Campus der Hochschule Coburg. 900 Studenten der Studiengänge Innenarchitektur, Produktdesign und Bauingenieurwesen werden auf dem insgesamt 18.000 Quadratmeter großen Gelände ab dem kommenden Wintersemester ihr neues Zuhause finden. Die feierliche Einweihung mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft wird am 28.September diesen Jahres stattfinden.
Ebenfalls auf dem 18.000 Quadratmeter großen Gelände des Hofbrauhauses in Coburg entsteht derzeit noch das hochschuleigene Institut für Sensor- und Aktortechnik ISAT, das im November seiner Bestimmung übergeben werden soll. Es umfasst über 1.000 Quadratmeter Neubaufläche. Desweiteren wird die KLAPPAN Gruppe im kommenden Jahr mit den Bauarbeiten von 100 Studentenappartements beginnen, die im Jahr 2014 fertiggestellt werden.
Bei Nachfragen: presse(at)klappan.de oder 0951 91616-66
Themen in diesem Fachartikel:
klappan
immobilieninvestor
bautr-ger
projektentwickler
bamberg
coburg
hochschule
freistaat
hofbrauhaus
campus
design
isat
studentenwohnungen
appartements
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Bamberger KLAPPAN Gruppe ist Projektentwickler, Immobilieninvestor und Bauträger in der Metropolregion Nürnberg. Das 13köpfige Team der KLAPPAN Gruppe rund um die beiden Geschäftsführer Peter Klappan und Marcus Bauer plant, realisiert, verkauft und hält Immobilien mit unterschiedlichen Nutzungskonzepten. Dabei handelt es sich in erster Linie um Handelsobjekte, Shopping-Center, Logistikdepots, Büro- und auch wohnwirtschaftlich genutzte Gebäude.
medienfabrik services
Wolfram Hegen
Seidmannsdorfer Straße 84
96450 Coburg
presse(at)klappan.de
01716905284
http://www.itv-coburg.de
Datum: 15.09.2012 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722002
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klappan
Stadt:
Bamberg
Telefon: 09519161666
Kategorie:
Haus & Garten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 206 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neubau der Hochschule Coburg durch KLAPPAN Gruppeübergeben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KLAPPAN GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).