InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sky Media Network geht neue Wege in der Bundesliga-Vermarktung

ID: 720766

(ots) -
- Sky Media Network konzipiert erste Testimonial-Kampagne auf Sky
- Sky Moderator Sebastian Hellmann ist neuer Markenbotschafter für
Kia
- Erstmals Vergabe eines Titelpatronats auf Sky: Die
Bundesliga-Spieltagsanalyse am Sonntag heißt jetzt Sky90 - Die
Kia-Fußballdebatte

Als Qualitätsführer in der Vermarktung erstklassiger Sportinhalte
geht Sky Media Network neue Wege. Die Vermarktungsgesellschaft hat
erstmals eine exklusive Testimonial-Kampagne entwickelt:
Fußball-Moderator Sebastian Hellmann startet am nächsten Spieltag als
Markenbotschafter für den Automobilhersteller Kia, dem neuen
Co-Sponsor der Bundesliga auf Sky. Ein integriertes
Kommunikationskonzept verbindet dabei Sympathie- und Imagetransfer
des fußball-affinen Testimonials mit der hohen Relevanz der
Bundesliga-Live-Übertragungen bei den Zuschauern. Herzstück der
Kampagne sind die individuell inszenierten Opener und Closer des
Bundesliga-Presentings von Kia: In kurzen Episoden (7 Sekunden)
verbindet Sebastian Hellmann spielerisch sein Know-how als
Fußballexperte mit der Marke Kia und den Fahrzeugmodellen Sportage
und cee'd. Gedreht wurden die Presenter im Aachener Tivoli-Stadion.
Sidekick für Sebastian Hellmann ist ein grantelnder Platzwart, der
die Fußballkompetenz und Geduld des Moderators in verschiedenen
Situationen auf die Probe stellt. Die insgesamt sieben
Presenter-Episoden werden im gesamten Live-Umfeld der
Bundesliga-Berichterstattung am Freitag, Samstag und Sonntag
eingesetzt. Kombiniert wird das Bundesliga-Presenting mit der neuen
Sonderwerbeform, dem Superframe - einem Splitscreen mit dem Live-Bild
vom Rasen kurz vor Anpfiff der Spielzeit. Die Vorzüge der neuen
Kia-Modelle werden dabei im Splitrahmen, gestaltet im Look and Feel
der Kampagne, in Szene gesetzt. Darüber hinaus ist Sebastian Hellmann




als Markenbotschafter in der Bundesligavorschau Mein Stadion
(Moderation Ulli Potofski und Esther Sedlazcek) unterwegs: Hellmann
fährt als "Chauffeur" des Sky Fußballtaxis jeden Freitagabend eines
der neuen Kia-Modelle. Dabei interviewt er prominente Fahrgäste aus
Sport und Entertainment, die auf der Rückbank seines Wagens Platz
nehmen. Und ein weiteres Novum auf Sky ist Bestandteil der
Kia-Kampagne: Erstmals wurde ein Titelpatronat für eine Sendung
vergeben. Die Bundesliga-Spieltagsanalyse am Sonntagabend heißt jetzt
Sky90 - Die Kia-Fußballdebatte. In einem Re-Design wurde das neue
Kia-Branding in alle grafischen Sendungselemente integriert.
Abgerundet wird die Kampagne durch die multimediale Verlängerung der
Kommunikationsmaßnahmen in den Online-Bundesliga-Channel auf Sky.de.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Kia-Kampagne
zeigt, dass Werbung auf Sky keine Kommunikationslösung von der Stange
ist. Mit unserer Kreativ-Unit für individuelle Konzepte, entwickeln
wir für unsere Kunden frische und anspruchsvolle Ideen für die
hochwertige Inszenierung Ihrer Marke."

Das Gesamtkonzept zur Kampagne ist eine Entwicklung der
Kreativ-Unit Brand Consulting von Sky Media Network, Mediaplanung und
Kreation der Episoden verantwortet die Frankfurter Agentur Innocean,
Regie führte Thomas Hengesbach von Cineblock Media.

Bildmaterial und Bewegtbild-Presenter zur Kampagne werden auf
Anfrage bereitgestellt.



Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: USU AG erhält das SERVIEW-Gütesiegel Sponsoring-Premiere: Grippostad C präsentiert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2012 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 720766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky Media Network geht neue Wege in der Bundesliga-Vermarktung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.